Odery Fluence! was soll man davon halten?

• @Psycho

Maple, Esche und Linde ... lassen sich aber mit ausdauernder Suche ;) auch außerhalb Brasiliens finden. ;)

Ich denke immer noch, dass Du bei Odery die Serien bzw. die Produktdifferenzeirung verwechselst. Also die Unterschiede von Fluence zu deren Hochpreisserien mit exotischen Inlandshölzern.

Es hat in jedem Falle in der neuen Fluence (auch design/hardwaretechnsich, Böckchen) deutliche Veränderungen gegeben.

Ich mache mich nun aber auf die Socken.. und verlasse diesen Thread. Es sollen sich da andere äußern.

• dann ist es halt serienabhängig, das set was mich interessierte stand hier im Rockshop und enthält auch Mischholz ohne nähre Angabe, was das war

grüße, Micha

• Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Odery Fluence Jazz aus der "alten" Serie. Konnte eines gebraucht zu einem guten Kurs erwerben.
    Ich hatte bisher nur die Zeit es auszupacken und zusammenzubauen, aber ich möchte schon mal meinen ersten Eindruck schildern.

Die Kesselgrößen sind
    18x16 Bass Drum
    10x8 Tom
    14x13 Floor Tom
    13x6 Snare Drum

Das Set ist gut verarbeitet, die Gratungen sind sauber und die Folie gut verklebt. Die kleine Bass Drum ist mit 10 Spannschrauben ausgestattet und lässt sich bestimmt gut stimmen.
    Die Hardware ist zwar nicht die allerbeste, macht aber einen stabilen Eindruck und tut ihren Dienst und für den "stationären" Betrieb sicher erst mal ausreichend.

Mal schauen wann ich in den nächsten Tagen dazu komme, das Set zu stimmen und anzuspielen. Werde das Ergebnis dann hier preisgeben.

Gruß
    Schnomo

• Hallo,
    hab mir auch ein Odery Fluence zugelegt.Wollte mich für gewisse Anlässe etwas verkleinern.
    Ich kann auch nur Gutes berichten. Gute Verarbeitung und tolle Optik. Ich habe mich auch
    für die ältere Variante entschieden, weil ich sie einfach schöner finde.
    Die Hardware find ich noch OK, benutze aber meine Pearl weiter.
    Fellwechsel ist aber aus meiner Sicht ratsam!

http://www.musik-schmidt.de/Od…rumset-Vintage-White.html

http://news.musicstore.de/odery-fluence-jazz-drumset

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!