Frage zu VExpressions für's TD12

• Hallo,
    da ich kurz davor stehe mein TD9 gegen ein TD12 zu ersetzen, hätte ich da eine Frage zu den VExpressions Packs.
    Ich habe für das TD9 schon das Metal Mania Pack und bin auch sehr zufrieden damit und für das zukünftige TD12 liebäugle ich mit den Top 50 drummers.
    Ich habe nun gelesen, dass man hier (voarusgesetzt natürlich man hat das Update 1.1 aufgespielt) auch die packs für's TD20 benutzen könnte.
    Gibt's da irgendwelche Vorteile, von denen jemand berichten könnte?
    Vielen Dank schonmal.
    Vg,
    Doc

MY stuff: Roland TD-12 mit TD-3 als Erweiterung am DIY-Edrum, 2x10" und 2x12" Tom Toms, 14" Snare, 20" Kick mit DDT-Truss, VH-11 HiHat, 2xCY-14C, 1xCY-15R, 3xCY-8, 1xCY-5
    VST Addictive Drums
    http://Doc's Vorstellung
    "Go ahead...make my day!"

• Hi

ich kann mir nicht vorstellen das da sehr große Unterschiede zwischen den Soundpacks von TD-12 und TD-20 sind.
    Die Parameter am TD-12 die seit der Softwareanpassung zum editieren zur Verfügung stehen waren vorher nur "ausgeblendet" (also für den Anwender nicht editierbar)

Die Jungens von Vexpression haben da zum Teil recht solide Drumsets zusammengebastelt.
    Habe da auch einige von auf meinem TD-20 im Einsatz gehabt.

Viele Grüße
    Jörg

• Hi,
    Hatte auch das td 12 mit einigen vex packs war auch recht zu frieden aber hat einen auch nicht wirklich vom stuhl gehauen.
    Mal abgesehen davon hast du durch die td20 packs keinen vorteil nur weiter verarbeitete sounds, klingt also nicht wie vom td 20 da das modul ein paar effekte mehr hat als das td12. Sozu sagen selebn parameter nur um 1-2 effekte abgespeckt leicht verdientes geld :)
    Hoffe konnte dir weiter helfen

Guude

• Hi

mit dem Softwareupdate des TD-12 hat es die gleichen Parameter wie das TD-20 !!!!!
    Also unterscheiden sich die Module nur noch um den CF Card Schacht und die unterschiedliche Anzahl der Trigger Eingänge sowie der Einzelouts

• Ich wäre für eine Umfrage die im E-Drum Forum festgepinnt wird.... welche Packs die schönsten sind....das erleichtert so zeitarmen Typen wie mir das Leben ungemein! Natürlich ist es geschmacksache aber wenn viele das gleiche wählen, wird das schon seine Gründe haben!!

• Hi

mit dem Softwareupdate des TD-12 hat es die gleichen Parameter wie das TD-20 !!!!!
    Also unterscheiden sich die Module nur noch um den CF Card Schacht und die unterschiedliche Anzahl der Trigger Eingänge sowie der Einzelouts

Und durch die unverschämt hohen Preise. :D

Fairerweise sollte man noch darauf hinweisen: TD-20 ohne TDW-20 (wegen den zusätzlichen Sounds). Nicht allen sind die Unterschiede zwischen TD-20 und TD-20 mit TDW-20 bzw. TD-20X bekannt. Jetzt aber genug mit klugscheissen... :D

• Danke schonmal für die Antworten. Hab mich mal etwas durch vdrums-Forum geackert und scheinbar sind die gravierendsden Unterschiede das Fehlen von Instrumenten (z.B. Tom4), das man dann erst selbst erstellen müsste.
    Ich hab mich jetzt für die Giggin Combo entschieden und zwar für's TD-20.
    Eigentlich müsste mein TD12 heut ankommen, bin ja mal gespannt wie der Unterschied zum TD9 ist.
    Bei dieser Gelegenheit: Falls jemand Interesse an nem TD9 mit Metal Mania Pack hat, einfach ne PM an mich. Ansonsten wandert es demnächst in die Bucht.
    Noch 2 kleine Frage zum Abschluss. Wie kann man denn beim TD12 feststellen, welche Firmwareversion man drauf hat? Hoffe neue Geräte werden mittlerweile mit der 1.1 ausgeliefert.
    Ich hab noch ein altes TD3 als Erweiterung. Bisher konnte ich es ja nur über nen Mixer nutzen, da es nicht als Trigger-to-Midi-Erweiterung (in der Art vom TMC-6) beim TD9 funktioniert. Ist das beim TD12 anders?
    Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte.
    Vg,
    Doc

MY stuff: Roland TD-12 mit TD-3 als Erweiterung am DIY-Edrum, 2x10" und 2x12" Tom Toms, 14" Snare, 20" Kick mit DDT-Truss, VH-11 HiHat, 2xCY-14C, 1xCY-15R, 3xCY-8, 1xCY-5
    VST Addictive Drums

• Hab's beim großen T gekauft und gestern bekommen. Bin begeistert und die Softwareversion ist auch 1.1

VST Addictive Drums

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!