Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe einige Fragen die für euch schnell geklärt sein müssten(nachdem ich auch schon ausreichend die"Suchenfunktion" betätigt habe):
Ich möchte mein Akustisches Schlagzeug gerne triggern, ich besitze Trigger von ddrum und habe das Roland tmc 6 also einen trigger-midikonverter. Dann gehe ich über ein Midi Kabel welches ein Usb Anschluss hat aus dem Tmc 6 raus in meinen Pc. Dort arbeite ich weiter mit der drumsoftware von BFD 2 und als Aufnahmeprogramm nutze ich Cubase 5 Um die Overheads abzunehmen möchte ich gerne unser Line 6 Audiointerface das UX8 verwenden. Der Pc ist auch Leistungstark genug: Folgende Fragen habe ich an euch:
Benötige ich eine Soundkarte die Midi fähig ist, die vlt. direkt auch anschlüsse für die overheads hat? Welche wäre vlt. für solch eine Aktion empfehlendswert (habe leider erst eine beschissene onboard karte)?
Wie bekomme ich Sounds die ich im BFD 2 höre in mein Cubase, so dass ich die gut klingenden Sounds aufnehmen kann?
Kann ich im Cubase parallel mit beiden geräten dem Tmc 6 und dem audiointerface von Line 6 arbeiten? Führt das zu Latanzzeiten?
Ich danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen antworten im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Tim