Mannoman, schon wieder nen Monat nix geschrieben...Allerdings war ich die letzte Zeit mit einiges mit dem Abwenden sozialen Abstiegs beschäftigt (auf gut deutsch: Jobsuche)
Nunja aber weiter gehts! In letzter Zeit hab ich nicht alle Arbeitsschritte bebildert, aber eigentlich gehts nach Schema F weiter.
Täteretäää! Ich hab das ganze mal zusammengebaut.
Noch ohne Kickpad und Kabelkanal und mit meiner A-Hihat. Irgendwie isses Schick
Das Ganze von der Seite:
Die Halterung für den Beckenarm (Millenium DB115...ich bin hochgradig überrascht wie gut die Dinger verarbeitet sind! Hätts mir ramschiger vorgestellt, aber da wackelt nix):
Weiter gehts mit dem Kickpad:
Die Bodenplatte wurde auf die selbe Weise hergestellt wie die der Tompads.
Als Kessel dieht eine alte Basix-Snare, die ich mal von einem ebenfalls drummenden Kumpel geschenkt gekriegt hab. Beim Kessel wurden alle Löcher mit Dübel verschlossen und mit Ahorn furniert (mit dem Bügeleisen)
Das ganze soll dann noch Böckchen im selben Design bekommen. Dazu hab ich Klötze aus MDF mit ein Paar Tropfen Leim auf eine Platte geklebt und die Böckchen dann so wie die Bodenplatten gefräst:
Zum Bündigfräsen hab ich eine "Haltelatte" angeschtraubt (Hier nicht im Bild ;)). Falls mal Jemand was Ähnliches vorhat: SO KLEINE SACHEN NIE MIT DER HAND FRÄSEN! => Die Maschine würde einem die Teile schlicht aus der Hand reissen=>Endet in der Notaufnahme...
So soll das Ganze später mal aussehen:
So weit so gut.