Wie heißt die Spielweise?

  • Das sind doch nur ganz normale schnelle Sinlges auf der Bassdrum?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Also nuja der "Breakdown" is das ab 2:07, => allgemeiner "Zusammenbruch" (Breakdown) des Tempos und des Rhythmus zu einem langsamen Teil, also auf gut deutsch: wenn der Band die Riffs ausgehen und sie nur noch unkreativ auf der (hier) C-Saite rumdonnern...

  • Ja, das ist kein richtiger Breakdown bei Sec. 30, lediglich im Halftime (oder Quartertime) weitergespielt. Ich habe aber vermutet, dass RootsofPain dadrauf aus war


    @RootofPain: Das einzige was der Drummer da macht ist im Prinzip die Gitarrenanschlaege mit den Fuessen mitzuspielen. Der Backbeat, also die Snare, bestimmt dann quasi wie schnell sich der ganze Kram anfuehlt.
    Das mit dem Gitarrenteil mitspielen ist uebrigens das, was meistens in so Songs abgeht.

  • Die Mucke und der Trommler sind ziemlich cool - gefällt mir!


    Schnelle Single-Stroke-Patterns auf der Kickdrum - oft unsisono mit den Saiteninstrumenten - unter einem relativ simplen Backbeat (von schleppend langsam bis rasend schnell) sind schon seit mindestens 20 Jahren das am meisten verbreitete Stilmittel überhaupt - Genre-übergreifend in allen Spielarten, die auch nur irgendwas mit Metal zu tun haben. Wenn man Bands wie Pantera, Machine Head oder Fear Factory hört, stößt man sehr häufig darauf.


    Wenn man sowas üben will, sollte man zunächst mal die Füße ganz generell auf präzise, konsistente Power-Singles trainieren. Dann (auch parallel dazu) Geschwindigkeit aufbauen. Ein bisschen Koordination braucht das Ganze auch. Macht unheimlich Spaß! Viel Erfolg damit!


    .

  • Ich habe mal mit den Herrschaften gespielt, meines Wissens nach war das im SO36.


    Der Drummer hat es echt drauf, auch wenn sie nur Support waren :whistling:


    Diese Fußpatterns sind ein sehr effektives Stilmittel und machen (wie crud schon sagte) richtig laune :)


    Viel Spaß beim Üben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!