Ich hab 14er Paiste 2000 Medium Hats und eine Billig-HH-Maschine mit Drop-Clutch und ebenfalls keine Probleme damit.
Ich finds sogar störend wenn die Maschine zu leichtgängig ist.
Schnelle Butterhihats
- Grasso
- Geschlossen
-
-
muß ich meine 5500td3 jetzt gegen eine new sound austauschen, damit ich schneller werde? :-))
titan gehört meines erachtens an ein rennrad oder in einen oberschenkelhals, aber für eine hihatmaschine?
reicht nicht ein fester stand, eine gute federspannung, eine vernünftige beckenhalterung und der sonstige luxus?
-
Zitat
ein fester stand, eine gute federspannung, eine vernünftige beckenhalterung und der sonstige luxus
Ach hör doch mit deinem Männlichkeitsgeprotze auf.....
-
Hallo Bibbi!
Du hast mir doch den Link gegeben! Auf der Website mußte ich erst mal rumsuchen, bis ich die Hihat-"Clutch" (heißt auf Deutsch wohl "Klammer") aus Titan für 300 Öre gefunden habe. Und dabei habe ich auch die Snaredrums gesehen.
Übrigens finde ich es etwas komisch (aber nicht ungewöhnlich), daß mindestens siebzig Prozent der Leute hier nicht entspannt bleiben sondern gleich einen Angriff auf ihr Weltbild vermuten und mir in ihrer heillosen Aufregung irgendwelche Vorwürfe, die gerade zur Hand sind, machen.
Uli
-
Halb so heiß wie gegessen - oder so ähnlich. Hochfliegender, auch Du seist gegrüßt!
Na da habe ich ja einige Tips bekommen. Die Leverglide werde ich mal beschauen.
grassomusic.de/musik zeigt meine Technik ein bischen.
Und nun noch eine Ermutigung an alle, die dem Sitzfleisch ("Das haben wir immer schon so gemacht") huldigen: Nehmt mal Eure Hihatmaschine auseinander, vom Gestänge bis zur Fußplatte, sofern es gestaubt und gesteckt und nicht vernietet ist! Es kann fummlig sein, sie wieder zusammenzusetzen, doch Zweck der Übung ist, das Gewicht der beweglichen Teile zu erfassen. Alles in eine Plastiktüte gesteckt, und schon könnt Ihr es mit dem Gewicht des oberen Beckens vergleichen.
Übrigens bräuchte man die Alustange noch nicht einmal mit einem Außengewinde irgendsoeiner US-Norm versehen, sondern kann den Stumpf der alten Stange mittels Gaffatape, epoxidharzgetränktem Glasfasergewebe oder ähnlichem mit der Alustange verbinden. Die schwere Fußplatte knabbert man ab oder ersetzt sie durch eine Platte aus dünnem Birkensperrholz, und die Klammer bekomt man mit Grundkenntnissen in Metallverarbeitung auch leichter.
Ich werde am Ball bleiben.
Uli
P.S.: Sind wir in Italien, oder klemmt bei so vielen die Umschalttaste? komische kleinschreibung.
-
ok... aber wozu?
achja: grassomusic.de/musik:
aha. also doch nur ein tiefer-schneller-breiter hirngespinst. die ausführliche kritik spare ich mir jetzt (kann sie dir gerne per mail schicken) - aber das war wohl nix. und bevor du mir jetzt blöd kommst: ja - ich könnte das besser spielen. und zwar drei mal. so wie die hälfte dieses forums auch.
bezüglich der prellenden shift-taste:
sehr zu empfehlen: http://www.amazon.de/exec/obid…d_1_1/028-4935801-6001347
gruss
tim -
Zitat
Ich finds sogar störend wenn die Maschine zu leichtgängig ist.
Juhu, noch einerGrasso
Wieso findest du das komisch, hast doch völlig unentspannt hier angefangen.
Was man austeilt sollte man auch einstecken können.Anyway, hallo im Forum.
Kleiner Tipp: Les mal ein paar Threads aller Rubriken, welche dich interessieren,
damit du ein kleines Gefühl dafür bekommst, mit wem du es zu tun hast. -
Zitat
Original von Grasso
Übrigens bräuchte man die Alustange noch nicht einmal mit einem Außengewinde irgendsoeiner US-Norm versehen, sondern kann den Stumpf der alten Stange mittels Gaffatape, epoxidharzgetränktem Glasfasergewebe oder ähnlichem mit der Alustange verbinden..
gute idee - kampf den gewinden!
...naja - da nähme ich doch lieber das schneideisen zur hand.......
ich halte das für kappes, was macht das an prozentualem gewichtunterschied dann aus? *gg*btw: welcome!
-
Lieber Rockpommel!
Ich glaube, du hast mich mißverstanden. Es ist sicher einfacher, eine Schraube an der Alustange zu befestigen, als ein Gewinde zu fräsen.
Tim!
Hast du eine Musikaufnahme von dir? Vielleicht kann ich ja noch was von dir lernen, wenn auch sicher nicht von deiner Rechtschreibung oder Bescheidenheit.
-
an Deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtig, wen Du hier alles angreifst...
Mir fallen spontan ca. 10 Leute hier im Forum ein, die mit Schlagzeugspielen ihr Geld verdienen oder verdient haben...Ich würde Dir jetzt gerne ein Link schicken wo Du was von Tim hören kannst, möchte aber nicht einfach auf seine Homepage verweisen ohne seine Legitimation zu haben...
Ich hoffe ich bin Deinen Rechtschreibansprüchen gerecht worden...
Mfg
Worf -
habe grasso gerade den link geschickt. grasso - komm doch bitte aufs treffen zur musikmesse. dort können wir in angemessenem rahmen unserer beiden spiellkünste bewerten und bewerten lassen.
davon ab: was willst du in diesem forum, wenn du auf jeden post nur verteidigung parat hast? wenn du einen monolog über dich und deine tollen fähigkeiten führen möchtest, schreib's in notepad.exe. wenn du noch weiter gehen möchtest, schicke dein elaborat an die einschlägigen schlagzeugmagazine - vielleicht druckt ja jemand deine schwachsinnige theorie über "Schnelle Butterhihats" (hallo rechtschreibung) ab und lädt dich zu 'nem interview ein. gleich neben setplayer, fish und den anderen armen gesellen....
ps: was ist eine "gestaubte" hihat-maschine?
tim
-
hallo grasso. ich verneige mein haupt vor deiner spielerischen leistung. ich verstehe übrigens deine posts komplett ironisch,den du magst ja vielleicht einiges können,schlagzeug resp. hi-hat spielen gehört jedoch leider nicht dazu. das was du da als link abgegeben hast ist imho der ziemlich grösste bullenscheiss den ich jemals gehört habe. wir können uns gerne jederzeit mal über hihat-spielen unterhalten,das was du da spielst leg ich (und diverse andere hier) nach ner arm und bein-amputation hin. solltest du ernsthafte ambitionen haben hier mitzuwirken : du kannst überhaupt nichts (es sei denn du bedienst alle instrumente in dem file gleichzeitig).
ohne gruss,idiot.
matz™
-
ich mag den song
-
Also ich find's witzig - Song ist lustig (erinnert an frühe Blumfeld ;D ) und der Thread erst ...
-
ich kenn nichtmal die späten blumfelds. was ist das?
edit
grasso, lass dich nicht verarschen, deine HH technik ist astrein. es gibt immer neider und selbsternannte instanzen, die sich den schneid nicht abnehmen lassen wollen. hast du noch ein paar mp3s für mich? dein drumming erinnert mich stark an ringo starr. also, ich finde es echt voll kultig. -
Haaaahuuuuhöööö...
Astrein, Grasso! Hut ab! Mir fehlen die Worte. Ich habe meinen dialektischen und musikalischen Herrn und Meister gefunden. Lass Dich lobpreisen, Du Revolutionär der Aluminiumleichtgewichtgewindestangen, Du Verschmäher der handelsüblichen Hochgeschwindigkeitsmaschinen, Du Wiederentdecker und Poduzent der niederträchtigen Musik, des schlechten Geschmacks und der miserablen Spielkunst - Du hast bestimmt so lange, so wenig mit nichts erreicht, dass Dein einziger Lebenszweck darin besteht, Sauerstoff in Stickstoff zu wandeln. Ich hoffe, das klappt!
Hochverachtungsvoll
Buck el fips
-
Du bist echt ne ganz gorße Nummer! Ganz großes Tennis! *LOOOL* Welch eine Lachnummer zu später Stund
Mal ehrlich! Du bist nicht irgendwie krank oder psychisch gestört oder so? Ich kann Dir da helfen. Ich kann Dich an sehr kompetente Leute vermitteln.
Du sprachst Doch Tim auf seine Rechtschreibung an. Wir können ja mal ein fröhliches Ratespielchen bezüglich Deiner Rechtschreibung in deinen zugegeben zum Teil völlig blamablen und unangenehm umgangsprachlich verfassten Webpräsenz machen.
-
Bau Dir doch einfach einen Motor an Deine NewSound-Hi-Hat, dann kannst Du die auf- und zumachen ohne den Fuß zu bewegen. Jedenfalls Dank für Deine Anregungen, derzeit experimentiere ich mit Hi-Hat-Stangen aus hartelastischem Hocheifelheu, leichtgängiger als meine Phonic-Hi-Hat allemal.
-
Zitat
Original von Grasso
....Bescheidenheit....ein schönes Wort Grasso.
-
Zitat
Original von Tim
habe grasso gerade den link geschickt. grasso - komm doch bitte aufs treffen zur musikmesse. dort können wir in angemessenem rahmen unserer beiden spiellkünste bewerten und bewerten lassen.
timKommt hier etwa ein Drum Battle zustande
ZitatOriginal von Grasso
Ich glaube, du hast mich mißverstanden. Es ist sicher einfacher, eine Schraube an der Alustange zu befestigen, als ein Gewinde zu fräsen.Nunja, Gewinde werden geschnitten und nicht gefräst. Und ein Gewinde zu schneiden dauert wohl nicht länger als ein paar Minuten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!