Hey Leute,
da wir mitlerweile etwas häufiger Live spielen und es immer wieder vorkommt, dass ich mein Set mitbringen muss, habe ich mir überlegt, ein Live-Set zuzulegen. Hauptgrund: Ich möchte mein Drumset, welches ich auch im Studio einsetze schonen.
Das Set soll cool aussehen und muss nicht unbedingt den perfekten Sound haben, da ich Live Trigger benutze.
DA habe ich dann gerade eben den Thread über die LEDs in Acryl Drumsets gesehen. Sowas wär natürlich Optimal für mich, da es schon was her macht, besonders Live sieht es sicher Klasse aus, wenn das Set auf einmal seine Farbe ändert.
Nun weiß ich aber nicht ob es günstiger wäre, so ein Drumset selbst zu bauen, oder ein fertiges zu bestellen. Bisher habe ich da nur die Marke Kirchhoff gefunden, welche dann doch recht teuer ist.
Wie gesagt, die Qualität spielt nicht unbedingt eine große Rolle. Es sollte einfach nur gut aussehen und nicht direkt auseinander fallen
Hat jemand schon Erfahrungen mit Acryl Kesseln gemacht? Wo bekommt man die am besten? Oder gibt es sogar recht günstige und schon fertige Acryl-Sets?
Bin für jede Hilfe Dankbar Werde mein vorgehen, ob nur LED einbau, oder gar einen kompletten Selbstbau dann natürlich auch auf Bildern festhalten.
Schönen Gruß
Kim