Millenium Drumheadpack / Fellsatz Für irgendwas zu gebrauchen?

• Liebe Trommler und Trommlerinnen,

kürzlich habe ich mir einiges an Fellen bestellt. Dabei bin ich auf diesen Fellsatz gestoßen:
    http://www.thomann.de/de/mille…ack_1_trommelfellsatz.htm

Da stellte sich mir die Frage: Wie ist das möglich? 15€ sogar mit BD und Snarefell. Sind die aus Papier?

Im Ernst: Hat sich jemals jemand getraut, diese wahrscheinlich in den Sand gesetzten 15€ dafür zu Opfern? Meine eigentliche Frage ist, ob man diese Felle wirklich garnicht verwenden kann, oder ob sie evtl. als Resos ganz ok sind. Sind sie diesem extremen Preisunterschied gerecht?

Danke

• Wenn man den Statistikzahlen von Thomann glauben darf, bestellen immerhin 93% ihrer Kunden diesen Fellsatz.
    Die Bewertungen weichen voneinander ab und sind nicht hilfreich...

Also: Risiko bzw. geeignet für den schmalen Geldbeutel ohne große Ambitionen.

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Die Kundenbewertungen bei THomann zeigen es doch eigentlich ganz deutlich: hält nicht lange.
    Woran kann das liegen? Ich habe eine sehr starke Vermutung: Bei den Marken(R)-Fellen wird bsp. Mylar verwendet. Hinter diesem namen versteckt sich nicht nur ein Material, sondern die dazugehörige Technologie, heißt: diese Polyester-Folie wird in mehrere Richtungen "gereckt". Mit dieser Technik richten sich die Molekülketten des Polymers aus.
    In FOlge dessen sind sie vorgedehnt, können sich nur noch wenig plastisch verformen und haben eine enorme Festigkeit (ich glaub was um die 300 MPa!!!)
    Bei den Millenium-Fellen wird da irgendwo in der Prozesskette was weggelassen, oder nicht richtig ausgeführt, weiß der Kuckuck was. Die Rohstoffpreise für Kunststofffolien sind ja ein Witz und so n bißchen MEtallring kostet auch nicht die Welt.
    Daraus resultiert der Preis.

Man bekommt eben immer das, wofür man bezahlt hat. Für den preis sicherlich nicht schlecht, aber wo der preis liegt, wissen wir ja ;)

• Man bekommt eben immer das, wofür man bezahlt hat

Hallo,

genauso wie Trommeln und Becken, Beton, etc.: der Rohstoff ist eine Sache, aber es kommt darauf an, was man daraus macht.
    Eine Einkaufstüte vom Discounter besteht auch aus Kunststofffolie und sie ist noch viel billiger.

Als Resonanzfelle nehme ich im Zweifel immer die besseren Felle.
    Offenbar ist der Glaube noch weit verbreitet, dass die nur dekorative Zwecke erfüllen.

Grüße
    Jürgen

• ......
    Eine Einkaufstüte vom Discounter besteht auch aus Kunststofffolie und sie ist noch viel billiger.

Also die Tüte vom EDEKA hält bei mir auch nicht länger als die vom ALDI/LIDL :D

wiesel77: Die Felle sind ideal, wenn man ein Einsteiger-Set vor Weihnachten wieder loswerden will - das ist wie ne Intensivreinigung beim alten Auto, ist relativ preiswert und steigert den Verkaufswert beträchtlich (unkundige Eltern kaufen nur mit den Augen):thumbup:

• Hab mal auf den Fellen gespielt. Ich bin durchaus kein Heavy-Hitter (meist jedenfalls :D ) aber die Felle halten deutlichst weniger aus als teurere Produkte.

Du kannst beim spielen zusehn wie sich das Fell zerbeult. Allerdings hab ich einen annehmbaren Sound rausstimmen können.

Für Punkrock-Gigs inner Jugend-Kneipe sicherlich gut geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!