Durchsichtiges Snare Schlagfell oder Resofell?
-
-
Ein reguläres Remo resonanz Hazy wird es wohl nicht sein, weil das nicht länger als ein paar Minuten überlebt.
Vielleicht ein normales Amba ?
-
Ich hatte auch mal ein durchsichtiges, klingt ganz okay.
Also kann schon durchaus sein, dass es ein durchsichtiges ist.
Aber sicher kein Reso... -
-
Er wird mit dem Sound wohl zufrieden sein
-
Ist mit 100%iger Sicherheit ein Pinstripe.
Da Herr Powell eher weniger mit Besen unterwegs war, brauchte er auch kein Coating...
Viele Grüße
Jens
-
ich hatte mal aus versehen zu einem amba smooth white (glattes aber weisses ambassador fell) gegriffen. Auf der snare klang das ganz furchbar.
Insofern würde ich vermuten, dass ein coating nicht nur für besenspieler interessant ist... -
@ André: sorry, hab den Ironiesmilie vergessen...
Ich hatte nur 1991 die Gelegenheit, Herrn Powell aus nächster Nähe zu betrachten (auf 'ner Bühne, auf der ich selbst ein paar Wochen vorher mit meiner Band spielte ) und ein Streichler war er nicht...
Ich hab hinterher vom Roadie sogar einen Signature-Stick von ihm abgestaubt (leider war er nicht gespielt, aber auch von Yamaha) und damit hätte jeder Drumcorps-Trommler seine Freude gehabt! 18 mm hatte der mindestens im Durchmesser...
Viele Grüße
Jens
-
Vermutlich ist das so ein Heavy Hitter, dass er nicht nur an einer Stelle, sondern überall das Coating weggespielt hat.
-
Das in dem Video ist ein Pinstripe. In den 70ern und 80ern hatte er auch Remo CS clear auf der Snare so wie auf dem restlichen Set. Das war aber nicht unüblich, bei Nicko McBrain hat man das damals auch gesehen...
-
Ist mit 100%iger Sicherheit ein Pinstripe.
Das in dem Video ist ein Pinstripe. In den 70ern und 80ern hatte er auch Remo CS clear auf der Snare so wie auf dem restlichen Set. Das war aber nicht unüblich, bei Nicko McBrain hat man das damals auch gesehen...
Hallo,so ist es.
Ich hatte dann auch mal ein Clear Pinstripe auf der Kleinen Trommel, man macht ja gerne mal was nach, was man im Fernsehen gesehen hat.
Praktisch daran ist, dass man einen besseren Blick auf den Boden hat.Grüße
Jürgen -
-
Klarer Fall von "don't try this at home, kids!"
Was bei Cozy Powell gut geklungen hat, könnte unter den Schlägen eines Normalsterblichen durchaus brechreizauslösend wirken. Nur mal so als Warnung.
.
-
also jetzt wieso? das klingt gar nicht so anders.
-
Hatte auch längere Zeit ein klares Ambassador oder entsprechendes Pendant auf der Snare. Hatte mir eigentlich recht gut gefallen, klingt eben ein ganzes Stück anders als coated. Kann ich jetzt aber klanglich nicht beschreiben. Ist schon ne Weile her.
-
klar, klingt schon etwas anders, aber immer noch nach snare. das fällt gar nicht gross auf.
-
das ist mal eine sehr gewagte aussage... die art des fells macht schon nen klangunterschied
-
Man kann sich jetzt drüber streiten, ob es wesentlich anders oder ein wenig anders klingt. Das führt zu nichts. Egal ob clear oder coated: es klingt nach wie vor nach Snare. Aber Unterschiede gibt es, die hört man auch. Bitte jetzt nicht mit Doppelblindtest und so anfangen.
Grüße Moigus
-
Als es noch kein Internet gab, habe ich auch mal ein Pinstripe auf der Snare gehabt...
Warum das nicht so gut klang, musste ich deshalb selber rausfinden.
Da hast Du es heute einfacher und kannst hier fragen und trotzdem die Tipps ignorieren.Also mach es einfach wie Du meinst.
.
-
lustisch....
also, ich habe auch schonmal.....(als es noch kein I-Net gab, Kiss noch Vorgruppe für Iron Maiden war....) dieses Fell auf meiner Tama Snare verdroschen.Also, es gab nicht nur den Vorteil des bis auf den Boden schauen können :-). Bei entsprechender Inanspruchnahme (also HauDruff was der Arm hergibt) hat das schon echt knackig ertönt. Mir hat es ne ganze Zeit lang gut gefallen. Ist abba nun auch 20 Jahre her :-).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!