Ich hab mal ne Frage zu dem ganzen Super-Speed-Drumming:
Kann man sowas nicht einfach ganz normal @130bpm oder so aufnehmen und dann am PC einfach ein bisschen schneller laufen lassen?
Würde mich mal interessieren.
Gruß
Kann man sowas nicht einfach ganz normal @130bpm oder so aufnehmen und dann am PC einfach ein bisschen schneller laufen lassen?
Gruß
Klingt dann halt nach chipmunks.
Klingt dann halt nach chipmunks.
Das muss nicht sein! Es gibt auch Programme (ich glaube dazu zählt auch Audacity), die Spuren beschleunigen, aber dennoch den gleichen Ton erhalten können. Hört sich dann halt nicht mehr nach "Chipmunks" an.
oschi
Gruß
Aber wo wäre dann die Herrausvorderung?
...und wie soll das dann vor allem Live aussehen??
Zitat
Aber wo wäre dann die Herrausvorderung?
Es geht mir nicht um die Herrausforderung sondern um das Prinzip bzw. die Warscheinlichkeit dass solche Videos gestellt sind. Ich will hier allerdings niemandem irgentwas unterstellen...
Grüße und danke für die Antworten
natürlich kann man tracks im pc ohne pitch shift (chipmunk) schneller laufen lassen.... den aufwand brauch man sich aber bei nem edrum gar nicht zu machen weil man das am besten eh in midi aufnimmt, und dann einfach im sequenzer die bpm zahl raufsetzt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!