..bitte, bitte nicht antesten!!!! bitte!
Musikmesse 2011 Frankfurt vom 6. bis 9. April 2011 - welche Schlagzeuger sind zu erwarten?
-
-
Damit wäre Frage 4 beantwortet
Wie schon gesagt ist das komplettes Neuland für mich, aber das mit dem Testen hätte ich mir schon denken können
-
Liebe Kevins, Dennisse und Joeys *
Man kann sich Augenrollen bis Ärger der Aussteller und Besucher ersparen, wenn man sich nicht ungefragt an jedes präsentierte Instrument setzt und losdaddelt. Ich muss leider Samstag hin und sehe mich schon wieder zu den Geigen flüchten.
Gehörschutz nicht vergessen!
2. Wenn man Produkte kauft, bekommt man dann Prozente und wenn ja, wieviel?
Rund 88% sind normal... Eigentlich bekommt man dort als Privatmann nix zu kaufen außer Merchandise Produkten. Aber fragen kannst Du ja mal...
3. Darf ich einen Ranzen zum Verstauen meiner erkauften Produkte mitnehmen, oder ist dies aus Sicherheitsgründen verboten?
Normalerweise ist das kein Problem. Manche bringen sogar Trolleys mit zum Rollen... Aber vor Ort gibt es meist auch Taschen/Tüten wo man allerlei reinbekommt.
4. Darf ich alles antesten was mir unter die Finger kommt, oder muss ich erst (wie im Music Store, wo ich letztens war) um Erlaubnis fragen?
Wurde ja schon beantwortet. Tu es Dir und den anderen Besuchern nicht an. Die Messe ist kein Testgelände.
-
Zitat
und sehe mich schon wieder zu den Geigen flüchten
geh lieber zu den Noten. Daddelnde Geigenschüler sind glaub ich auch nicht so der Hit -
Eigentlich bekommt man dort als Privatmann nix zu kaufen außer Merchandise Produkten. Aber fragen kannst Du ja mal...
Wie meinen? Wenn ich jetzt z.B. am Tama Stand bin kann ich aber eine Hi-Hat kaufen, oder nicht? Oder habe ich deine Frage falsch verstanden
-
Nein kannst du nicht.
-
Du kannst gerne versuchen etwas zu kaufen, aber, beim Rausgehen sind da freundliche Herren, die nur darauf warten, dich zu fragen, ob du beweisen kannst, dass du deinen Krempel rechtmässig erworben hast. Es soll Leute gegeben haben, die sind ohne ihr frisch gekauftes Zeug nach Hause gefahren.
Also, Sachen kaufe ich grundsätzlich nur im Fachhandel, denn da gibt es 1. kein Streß mit der Sercurity und 2. sowas wie Garantie und Beratung. Aber, sowas interessiert ja kaum noch jemanden. -
Hallo,
ZitatBekommt man von der MuMe aus Sticks, mit denen man Sachen antesten darf, oder muss man seine eigenen mitbringen?
Man bekommt von der Messe keine Stöcke. Man bekommt höchstens mit dem Rohrstock auf die Finger.ZitatWenn man Produkte kauft, bekommt man dann Prozente und wenn ja, wieviel?
Kaufen ist für Normalsterbliche nicht erlaubt. Was beim illegalen Handel passiert, hängt vom Verhandlungsgeschick ab. Wenn man besonders geschickt ist, wird man am Ausgang dann wieder zum Stand zurück geschickt. Aua.ZitatDarf ich einen Ranzen zum Verstauen meiner erkauften Produkte mitnehmen, oder ist dies aus Sicherheitsgründen verboten?
Ich bin da immer mit Ranzen (vorne) und Rucksack (hinten). Da kommen alle Prospekte, Schlüsselbänder und so hinein. Als man (früher) noch Stöcke kaufen durfte (oder es jedenfalls noch vorkam), waren da auch ein Paar Stöcke drin.ZitatDarf ich alles antesten was mir unter die Finger kommt, oder muss ich erst (wie im Music Store, wo ich letztens war) um Erlaubnis fragen?
Das Antesten ist nur äußerst eingeschränkt möglich, in der Regel gar nicht.Zum Thema: es sind da so viele Schlagzeuger, die kann man gar nicht alle aufzählen.
Am Samstag kommen dann noch Leute mit Trommelstöcken, die offenbar aus Höhlen kommen und noch mit der bloßen Hand ihren Lebensunterhalt erlegen. Die schlagen dann die Instrumente, die bis dahin noch halbwegs funktionieren, in einer Orgie jenseits der 130 db zu dem, aus dem sie entstanden.
Grüße
Jürgen -
So, also zum Mitschreiben:
Auf der Messe heißt das Motto für Normalsterbliche also: Nur kucken nicht anfassen oder gar kaufen ?(. -
Quatsch. Selbstverständlich darfst du auf Becken etc rumkloppen, darfst es bloss nicht übertreiben.
Anfassen ist auch möglich.
Zu kaufen gibt es - wenn überhaupt - nur Sticks. -
Also kann ich auch Snares, Hi-Hat Ständer antesten, aber Drumkits wiederum nicht, wegen der zu hohen Lautstärke?
Und kaufen kann ich wenn überhaupt nur Sticks, alles andere was mit Metall in Verbindung steht kann ich nicht kaufen =).
Ich glaube so langsam schnall ich es . -
Doch du kannst auch Kits antesten. Ich würde halt fragen aber generell ist das kein problem!
-
Nur kucken nicht anfassen oder gar kaufen
VIEL gucken und VIEL Kataloge, Aufkleber, Poster, etc. mitnehmen ist gewünscht, WENIG antesten ist gefragt (außer E-Drums), FAST NIX gibt es zu kaufen (außer Merchandise). -
also grundsätzlich.... FRAGEN KOSTET NIX
schlimmste was die sagen können ist nein und ich denke das verkraftes du
-
Irgendwie bin ich froh, dass ich morgen schon da bin...
-
Ok, versuche das "Probiern-geht-über-studieren" Motto, und dann klappt das schon .
Danke vielmals für euer gutes Feadback und hoffe nicht zu vielen auf die Nerven gegangen zu sein mit meiner Rumfragerei .MfG Tamalover
-
Und schäm dich nicht, sondern denk dran...
die sehen dich NIE WIEDER
-
Da hast du auch wieder recht
-
Die von der Messe vielleicht nicht, aber, wir vom Forum: Man sieht sich mindestens zwei Mal im Leben. HIRRRNNNN!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!