Vic Firth SIH1, T-Bone HD990D oder Extreme Isolation EX-25

• die bigphones kann man leider nicht mehr kaufen, ich finde das sehr schade weil das für die anvisierte anwendung eigentlich die beste wahl ist. meine sind leider kaputt. die katze hat ein kabel durchgefressen. ue-sf5 pro sind auch sehr empfehlenswert.

• @crudpats
    Kann man die Hearsafe noch irgendwo kaufen?

Leider nicht mehr, wie Matz schon schrieb.

Zitat

Nutzt du dann die UE SuperFi 3 Live?

Live nutze ich bisher keine Kopfhörer. Aber ich hab mir schon überlegt, einen kleinen InEar-Amp anzuschaffen, damit ich die UE auf der Bühne verwenden kann.

.

• Sind die von Vic Firth nicht die selben Dinger, die sehn so ähnlich aus?

Nein, das sind definitiv andere. Das Isolationsverhalten, der große Pluspunkt bei den BigPhones, ist bei den VF völlig anders.

.

• SO dann geb ich auch mal meine Senf ab!

Der TBone HD 990 Wurde mir mit meinem Edrum mitgeliefert und gehört meiner Meinung nach zum Schlechtesten was meine Ohren bisher aushalten mussten (abgesehen von den Black Eyed Peas :D). Die Dämpfung mag ja gut sein (Schliesslich ist er quasi eine "Mickey Mouse" mit Lautsprechern) der Sound ist dafür absolut unterirdisch. Von Hochton kann nicht die Rede sein. Denke mal über 8Khz kommt nicht mehr viel rum. Mulmig, dumpf, undefiniert, detaillos denke ich beschreibt den Souncharakter ganz gut.

Vor kurzem war ich bei Thomann um mir einen Kopfhörer, hauptsächlich zum mobilen Musikhören zu kaufen. Ich hab mich druch die ganze vorhandene Palette gehört. Der Dt770 Pro und der DT770 M sind klanglich nicht zu vergleichen. Die Beiden Höhrer klinen völlig anders. Meiner Meinung klingt der Pro (der es letztendllich auch geworden ist) eine Tacken besser (Einbildung?) als der M dämpft aufgrund des anderen Bügels aber auch deutlich weniger. Allerdings haben die beiden Höhrer ja eine unterschiedliche Anforderung. Von der Verarbeitung stellen die Beyerdynamic meiner Meinung nach alles in den Schatten was Thoman ansonsten da hat, sei es die Shure Plastikdinger oder die Akg's (teilweise klasse Klang aber fürs Schlagzeug nicht nutzbar da fast alle offen) die so zerbrechlich wirken (alles Plaste und Elaste), das ich angst hatte die mit meine Holzfällerpranken anzufassen.
    Beyerdynamic ist wirklich der einzige Hersteller der Metallbügel verarbeitet, abgesehen davon kann man wirlich jedes Schräubchen nachbestellen. Dafür sind se halt ned ganz so schön anzusehen....

• Ich benutze den t.bone.
    Er drückt ein wenig auf die Ohren nach längerer Zeit, ist aber ok. Der Sound ist natürlich eher etwas dumpf, aber für den Preis tut er, wofür ich ihn gekauft habe:
    Play-Alongs abspielen und das Schlagzeug gut abdämpfen. Ich bin zufrieden damit.

VG Andre

Ich bin ein Smiley :D

• ich hab das sih-1 und finde es ziemlich geil

Und womit konntest Du "dieses Kopfhörer" schon vergleichen? Was genau heißt "geil" bezüglich Klang und Dämpfungsverhalten? In welchen Situationen ergeben sich welche Vor- und Nachteile? Und kennst Du den Spruch "Schreiben ist Silber - Lesen ist Gold"?

.

• Der Dt770 Pro und der DT770 M sind klanglich nicht zu vergleichen. Die Beiden Höhrer klinen völlig anders.

Das kann ich auch nur bestätigen. Hab bereits beide besessen. Der Pro ist nicht wirklich für's Üben zu gebrauchen, aufgrund seiner Dämmwerte und der M ist dafür nicht zum Musik hören/ genießen zu empfehlen. Im Klangvergleich ist der M einfach nur grauenhaft. In meinen Ohren nur mittig. Kein richtiger Bassdruck und keine feinen Höhen.

RRLL

• Im Klangvergleich ist der M einfach nur grauenhaft. In meinen Ohren nur mittig. Kein richtiger Bassdruck und keine feinen Höhen.

Das höre ich genauso. Aber, wie gesagt, tausendmal besser als die anderen Gehörschutz-Dinger.

.

• Das höre ich genauso. Aber, wie gesagt, tausendmal besser als die anderen Gehörschutz-Dinger.

Da hast du recht. Mein Trick zur Zeit, bis ich mir in den USA In-ears anfertigen lasse: Ich trage unter meinem DT-770 Pro meinen Elacin Gehörschutz. Der Dämpft schön linear und auch ausreichend und ich habe einen guten Kopfhörerklang.

RRLL

• Und womit konntest Du "dieses Kopfhörer" schon vergleichen? Was genau heißt "geil" bezüglich Klang und Dämpfungsverhalten? In welchen Situationen ergeben sich welche Vor- und Nachteile? Und kennst Du den Spruch "Schreiben ist Silber - Lesen ist Gold"?

ok, stimmt, das war natürlich nicht das beste kommentar...
    also:

ich habe die anderen kopfhörer nicht ausporbiert, aber was ich zu den sih1 sagen kann ist, dass sie wunderbar abdämpfen, der klang des schlagzeugs trotzdem hervorkommt, leider als richtige kopfhörer nicht soo toll sind - heißt, wenn ich es an meinen ipod anschließe, ist der klang nicht sehr deutlich und sehr leise und auch qualitativ sagen wir mal minderwertig (habe ich jedenfalls das gefühl)..
    ich benutze es oft mit dem tama rythym watch, da ist leider der klang auch nicht sehr laut... :(

résumé: als ohrschützer im preis leisungsverhältnis optimal, als kopfhörer im preis leisungsverhältnis "okay"

Mein Set.

VERKAUFE GRETSCH RENOWN DRUMSET! PN AN MICH

• Habe noch mal mit meinem Schlagzeuglehrer gesprochen, der empfiehlt die VF-Dinger fürs Schlagzeugspielen und in dem 150€-Preissegment einen HiFi-Kopfhörer separat, zum Musikhören zu kaufen. Mal schauen, was ich mit dem Hinweis mache, vielen Dank jedenfalls für die eurigen.

• Was hier bisher über die Hearsafe Bigphones geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen: so ziemlich das Beste, was jemals an geschlossenen Kopfhörern gebaut wurde!
    Leider haben meine auch das Zeitliche gesegnet. Ich habe mir diese hier als Ersatz besorgt:

http://www.drumcenter.de/shop/…fhoerer-Gehoerschutz.html

Ich kann diese Kopfhörer empfehlen, sie sind ein sehr guter Kompromiss aus Außendämpfung und Klangqualität. Denn eines sollte man bedenken: bei geschlossenen Kopfhörern mit starker Dämpfung muß man bei der Klangqualität immer Kompromisse machen. Sie werden mit offenen Kopfhörern niemals mithalten können, was sie beim trommeln aber auch nicht unbedingt müssen.
    Von den Vic Firth Dingern kann ich nur abraten. Wir haben die auch im Proberaum und ich finde sie einfach nur grottig. Viel zu mittenlastig und undifferenziert. Die Außendämpfung ist auch nicht besonders gut.
    Zum Rest kann ich nichts sagen, aber ich glaube kaum, daß sie besser sind. (bezogen auf die Vorschläge des TS)

Gruß,

Bernold

• Als Proberaum-Gehörschutz benutze ich bisher diese orangenen Baustellenschutz-Teile aus dem Baumarkt.

Weiß jemand von Euch, wie hoch da der Dämpfungsgrad ist?

Laut Begleittext hat der
    Vic Firth Kopfhörer einen Dämpfungsgrad um 24 dBA und
    der BeyerDynamic DT 770 um 35 dBA

Wie gesagt, es geht mir hier jetzt nur um die Islation - nicht um den Klang - um einen Vergleich mit dem Baumarktteil zu haben.

Grazie
    .

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!