Also ich finds sehr cool.
Acryl Snare mit LEDs [NEU: Mit Video + Bilder]
-
-
Leute, das ist eine Trommel....
.
-
Aber sie leuchtet
-
Kommt richtig geil rüber! Glückwunsch! Frage: blended das beim spielen? Welche Einstellmöglichkeiten hast du an dem REgler, den du da im VIdeo betätigst. In dem Modus, wo die Farben permanent wechseln und blinken würde mir bestimmt nach 2 Minuten schlecht werden
Aber so langsame Wechsel oder eine Farbe kommt sehr geil!Nein blendet nicht, man kann 3 Helligkeitsstufen einstellen. Ist uebrigens eine Fernbedienung und
es gibt eben die RGB Farben Rot, Gelb, Blau und Mischverhältnisse einzustellen. (auch Weiß)Dann gibts noch den Strobe Mode, da blinkt es in allen Farben
Finde eher den Fade Mode und Smooth Mode interessant: stufenloser Farbwechsel (Fade Mode etwas schneller als im Smooth Mode)
-
Leute, das ist eine Trommel....
ohne die tolle Beleuchtung hättest du das sicherlich nicht so schnell erkanntIch find's geil, gerade für Show und so. Da kann man mit dem Lichttechniker dann bestimmt auch tolle Dinge austüfteln. meine Erfahrungen mit dem Lichttechniker waren bisher jedoch negativ, dem würde ich die Fernbedienung nicht in die Hand drücken
@CaptainWeazel: danke für die Erläuterung!
-
hehe, witziges gadget ;p
-
Servus,
sieht echt cool aus und wirkt hochwertiger als es der Preis erwarten lässt.
Kann man das iwie auch programmieren? Z.b. dass das Stoposkop genau im BPM Schlag ist?
Im Prinzip geht das ja mit jeder Snare, die ein Coated Schlagfell hat.Viel Spass mim Blinken.
LG Manu
-
Naja ich glaube, dass mit dem Kapego Kit um 50 nichts eigenes progammiert werden kann jedoch kann man sich solche RGB Module kaufen und die programmieren .. Damit kenn ich mich leider garnicht aus..
Und ja, natuerlich gehts mit jeder normalen Trommel, sieht ja beim Fell alleine schon klasse aus
Habe das Kabel von den LEDs uebrigens durchs Luftloch gegeben, hat super hingehaun
-
Programmieren kann man alles - am einfachsten natuerlich wenn man nen Laptop benutzt zur Steuerung. Da muesste dann halt auch der Sound rein.
Es gibt aber bestimmt auch bessere Loesungen sowas zu loesen, vielleicht etwas technischer und wenig "informatiker"
Evtl koennte man zB einfach den Strom unterbrechen bei jedem Schlag aufs Fell (sollte recht einfach sein, aehnlich einem E-Drum Piezo Trigger). -
hehe cool
-
Tja funktionieren tuts wahrscheinlich irgendwie, aber ob sich irgendwer diesen Aufwand für eine Trommel macht.. Zahlt sich vllt fürs fanze Set dann aus
-
Schon ist, dass die LEDs auch durch ein weisses coated scheinen. Hast Du die LEDs am Kessel festgeklebt? Ich habe ja bei meiner Bassdrum die Kette nur drübergelegt, damit es beim Entfernen keine Rückstände am Kessel gibt.
Das Stroboskop kann man nicht programieren. Die Fernbedienung hat eine Reichweite von 7m, damit darf live der Lichtmensch nicht zu weit weg sein. Aber, ich denke, für den Livebetrieb bräuchte man eh ein DMX-Mischer, um die Kette mit an zusteuern. Oder, man macht als Drummer sein Licht eben selbst und ändert die Lichtprogramme während man nicht spielt oder nur mit einer Hand. -
Ja ich habe das Band innen um den Kessel geklebt, weiß nicht ob das rückstandslos heruntergeht, aber man siehts ja nicht also störts mich nicht
-
sieht voll geil aus
-
Update mit ein paar Bildern
-
Schaut schon sehr nett aus!
-
-
Ja genau diesen dmx decoder hatte ich auch erst vor zu kaufen, das komplette kapego kit war dann aber um einiges billiger
-
Gestern im Baumarkt habe ich eine Rolle mit blauen LEDs und eine mit Warmweißen LEDs gesehn, kostete 40€... wer also nicht unbedingt Wert auf Farben legt, sondern nur eine leuchtende Trommel haben will ist sicher gut bedient mit dieser Rolle
Ich glaub es war eine 5m Rolle, also ganz oke für den Preis
-
aber Stromversorgung über Trafo, oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!