Was für Drumsticks und weshalb?

• Hallo Knüppel,

Du bist ja nun wirklich kein Neuling mehr... daher muss ich Dich wirklich Frgaen:

"WARUM BENUTZT DU NICHT DIE SUCHFUNKTION"

Ich habe mit dem Suchbegriff "welche Sticks" 4 Seiten mit mehr oder weniger interessanten Informationen gefunden.

Klick mal HIER

Gruß
    Christian

• Zitat

also für schneller sachen würd ich holz 5b oder 7a vorschlagen! Bei 5a Holz oder bei meinen Ahead 5a ist der klang einfach lauter weil sie dicker und glaub ich auch länger sind! Was ich an den 5a Modellen mag ist der laute klang am ride und der ridekuppe!!

oh ja, 5a sind dick....5b nicht....
    *peng* leider hast du den nagel nicht ganz auf den kopf getroffen :rolleyes:

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

• Zitat

Für leise sachen: John Otto Signature Sticks von Zildjian

Normal: Pro Mark Natural 5a

Laut: Vater 5b

Mist, da brauch' ich ja pro Song 3 Paar verschiedene Sticks! :rolleyes:
    Mal sehen, was hier manche noch so verzapfen, bis der Thread geschlossen wird...

Das ist fein beobachtet!

• Einfach nen Besenstiel kürzen, an der einen seit auf Sd-4 Stäkre abdrehen und man hat den ultimativen Stick. Vielleicht lassen sich irgendwo noch Metalfäden und kleine Holzstifte anbringen.
    Man kann auch den Ringfinger duch dieses Modell ersetzen, dann hat man den Wunderstick immer dabei.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von chesterhead
    Einfach nen Besenstiel kürzen, an der einen seit auf Sd-4 Stäkre abdrehen und man hat den ultimativen Stick. Vielleicht lassen sich irgendwo noch Metalfäden und kleine Holzstifte anbringen.
    Man kann auch den Ringfinger duch dieses Modell ersetzen, dann hat man den Wunderstick immer dabei.

Für leiseres Spielen würd ich dann aber Kochlöffelstiele nehmen. ;)

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!