Wie die Überschrift schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer Fußmaschine.
Ich habe da mal ein paar Kandidaten in die engere Wahl gezogen und hoffe auf konstruktive Erfahrungen/Meinungen von Euch.
Ausgangssituation:
Ich habe mir vor gut einem Jahr eine Fame 9001 Doppelfußmaschine zugelegt. War für den Anfang für mich gut geeignet, aber da ich ja eigentlich nicht beratungsresistent bin und mein Musiklehrer mir angeraten hat ein "vernünftiges" Einzelpedal für den Anfang anschaffen sollte, bin ich jetzt eben auf der Suche nach einem solchen. Ausserdem kam ich zu der Erkenntnis, dass ich zuerst mal eine anständige einbeinige Technik erlernen sollte und mich anschließend erst dem Doppelhufbetrieb zuwenden sollte wenn überhaupt.
Meine Musikrichtung ist eher rockig aber nichts superschnelles ala Speed- oder Deathmetal 8).
Die Empfehlung meines Musiklehrers ging zu der DW-3000 bzw 5000
Ich habe mir jetzt mal die Konkurenz zusammengesucht und werde diese auch in naher Zukunft beim Musikladen meines Vertrauens antesten.
Ich wollte aber auch Eure Meinungen zur Konkurenz hören/lesen und dann versuchen diese beim Probespielen miteinfließen zu lassen.
Lagernd und anspielbereit sind alle angeführten Modelle, ich könnte also aus dem Vollen schöpfen.
Ich werde wohl nie ein Profimusiker werden, dass schließe ich schon mal aus der Tatsache dass ich maximal 3 Mal die Woche an meiner Schießbude sitze und dass ich mittlerweile schon 36 Lenze zähle und erst seit einem Jahr Unterricht nehme. Ich hab zwar vor einer gefühlten Ewigkeit, ca 25 Jahre mal kleine Trommel in der Musikschuler erlernt und auch in nem Musikverein mich herumgetrieben. Im Moment "begnüge" ich mich damit mit 4 weiteren schon in die Jahre gekommen Herrschaften Krach zu produzieren. Musik getrauen wir uns ehrlich gesagt noch nicht dazu zu sagen
Daher habe ich mir das Limit auch bei maximal 200 Euro gesetzt Und wenns "nur" 160,-- sein sollten, umso besser
Konkurenten:
PEARL P2000
TAMA Iron Cobra (da hab ich allerdings total den Überblick verloren Glide/Power/Nylon)
YAMAHA FP9500
Danke schon Mal für Eure Mühe
Gruß
Andi