Thomas Lang DVD

• vom Herrn Lang gibt es auch 2 Videos (bzw. mittlerweile sind die Dinger auch auf einer DVD erhältlich) auf welchen er recht rudimentäre Sachen zeigt. Ultimatives Schlagzeug nennt sich das.
    Im einen Video beschäftigt er sich vorrangig mit den Händen und im anderen (Part 2) vorrangig mit den Füßen, wenn ich mich recht erinnere. Das zweite Video ist für Fortgeschrittene gedacht. Er erklärt die Sachen zwar so, dass man es auch als Anfänger sehr gut nachvollziehen kann, aber es dauert halt dementsprechend länger bis du es auch selber spielen kannst. Ist dann wieder abhängig von dir selbst, ob du so ein Typ bist der auch länger an einer bestimmten Sache über kann oder ob du so ein Typ bist der wenn es nicht sofort klappt, die Flinte gleich ins Korn schmeisst.
    Alles in allem finde ich "Ultimatives Schlagzeug" aus technischer Sicht her sehr gelungen und für deine Zwecke (Doppelpedal etc.) wohl optimal.

Man kann mit etwas Kreativität auch wunderbar viele Teile der Videos miteinander Kombinieren, sodass der Unabhängigkeits-Aspeck auch voll zum Tragen kommt.

DVD Ultimatives Schlagzeug 1+2 kostet außerdem (so glaube ich) nur um die 35€ und ist somit recht erschwinglich ... probier es doch einfach mal aus ;)

MfG, chris

• Danke der.Chris,

Ich bin eher der Typ der wenn was nicht sofort klappt solange rumprobiert bis es drin sitzt!
    Also meinst du das diese DVD mir was bringt?

Tschau Nubbi

Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

• Nubbi:

Nimm die "Ultimatives Schlagzeug" DVD (wenn sie denn schon lieferbar ist), nicht die Creative Control. Wie schon öfters erwähnt ist Ersteres ein Lehrvideo, und letzteres ist hauptsächlich Showmanship.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Hallo zusammen!
    Mich interessiert das oben abgebildete Übungsset aus "Creative Control". Ist das ne Sonderanfertigung für Herr Lang? Insbesondere die Fußkonstruktion sieht interessant aus. Ist das einfach n Brett, ne Marmorplatte oder einfach n Teppich? Worauf schlagen denn die Schlägel? So'n Ding kann man sich doch bestimmt ganz gut selber basteln...

• Das Teil kann man Bestellen - Bestellzettel liegt der CREATIVE CONTROL DVD
    bei - hab ich blöderweise weggeschmissen. Kann da jemand helfen?

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

• Genauere Infos über das "Thomas Lang Practice Kit" findest du auch unter seiner Homepage http://www.sticktrix.com unter Merchandise. Da kannst du dir ein Pdf-File runterladen.
    Viel Spaß

Edit: Wollte noch sagen, dass mich dieses Practice Kit angeregt hat, mir selber ein paar Übungspads zu bauen. Sind ganz cool geworden. Bei dem Fußpad, hab ich einfach eine Platte genommen, Wolle und dann darüber Filz gespannt. Dann einfach ne zweite Platte und die beiden dann mit einem verbogenen Winkel verbinden.
    Passt vielleicht nicht ganz so, ich wollte aber nur darau ingewiesen haben, dass man nicht 1500€ für was ausgeben muss, was man sich mit ein bisschen Geschick (!) eigentlich auch funktionstüchtig selber bauen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Ridgerider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!