Ooh sehr nettes Forum, alle Probleme werden sofort als Ausreden deklariert.
Ach? Ist das so? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Nachdenken hilft!
Beste Grüße, S.
Ooh sehr nettes Forum, alle Probleme werden sofort als Ausreden deklariert.
Ach? Ist das so? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Nachdenken hilft!
Beste Grüße, S.
Mir geht es hauptsächlich um das Spielgefühl.
Habe mir ein Gaspedal von Porsche in meinen Lada gebaut. Er fährt jetzt nicht schneller - aber das Gefühl.....
.
@honk *ggg*
ich hab in meinem porsche die bremse vom lada.
da geht erst die post ab!
Erstmal danke für die Tipps!!! Die sind gold wert
Wie zieht man die Feder an? Ok, es ist peinlich, dass ich das nach 10 Jahren Schlagzeugspielen nicht weiß xD
na dann wirds aber mal zeit.
Warum spielt man dann mit einer Iron Cobra schneller als mit einer DW 7000?
wer sagt denn das?
Ja das Schutzdingens geht nicht mehr weg, da es ziemlich stark kelbt (--> hab ich schon ausgetestet). Den Teppich habe ich, als mein Drumset ca. 3 Jahre alt war, in die Base rein zur Dämmung, soll der wieder raus??
nach 10 jahren drummen solltest du dir auch mal gedanken gemacht haben über sound.
spiele selber dw 5000er pedale.
und da kann man genügend einstellen um es sich leichter zu machen!
Habe mir ein Gaspedal von Porsche in meinen Lada gebaut. Er fährt jetzt nicht schneller - aber das Gefühl.....
Hallo,
so witzig wie das ist, es ist auch wahr.
Wenn ich mein Gerät kritisch betrachte, dann bräuchte ich Vieles nicht.
Dass eine Trommel meine Lieblingsfarbe hat und eben nicht kackbraun, popelgrün oder eitergelb aussieht, beschert mir ein besseres Gefühl. Ob ich damit besser spiele oder nicht, ist eigentlich egal.
Ich bilde mir aber fest ein, dass ich ein bisschen besser spiele, wenn mir die Bude optisch und haptisch gefällt.
Im Blindtest habe ich mir selbst allerdings das Gegenteil bewiesen.
Grüße
Jürgen
PS
Ist aber nicht repräsentativ und schon gar nicht wissenschaftlich.
Gerade da hast Du doch alle Optionen offen zum Träumen
.
Hi Jürgen,
aber zum Glück spielen wir ja nicht blind ...
Grüße
Hajo K
ich bin ja für den taubtest
Also ich kann auch nur so viel sagen, dass Technik natürlich so ziemlich alles ist. Ich habe auch schon Drummer gesehen, die spielen mit einer recht billigen "einzel"Fußmaschine schneller als ich es mit meiner Doppelfußmaschine kann. Er ist halt besser. Also üben üben üben.
ABER, ich finde schon dass besser verarbeitete Fußmaschinen schon ihr Geld wert sind. Ich hatte, bevor ich günstig eine Iron cobra ergattern konnte, eine ziemliche schlechte von Pearl. Das Ding wackelte hin und her und ab und zu viel mitten im Spiel auch schon mal der Pegel ab, weil sich was lockerte.
Bei gut verarbeiteten geschieht das nicht. Meine jetzige steht fest aufn Boden, läuft runder und ist somit angenehmer zu treten und an ihr kann man viel leichter Einstellungen vornehmen als an der alten Pearl
Somit kann man durchaus sagen, dass man mit einer "guten" Fußmaschine in gewisser Weise schneller und besser spielen kann, als mit einer "schlechten" (wenn das Talent das gleiche ist).
Wenn du nun eine neue Fußmaschine haben möchtest, dann solltest du wirklich testen, ob sich das für dich lohnt, denn deine jetzige ist ja auch nicht schlecht!!! Wenn du es irgendwie testen kannst und dir eine andere wirklich besser gefällt und du dir das leisten kannst, dann warum nicht? Andere Leute kaufen sich ja auch Becken für 200 Euro, weil eins für 50 einfach scheiße klingt. Es geht hier nur ums persönliche Empfinden.
Hallo, ich habe mich jetzt nun doch für den Kauf einer neuen Fußmaschine entschlossen, da das Spielgefühl echt miserabel ist (wie gerade eben beim Üben).
So, welche Dofuma soll her?
Mein Budget beträgt 505€ (davon muss ich mir aber noch neue Hihat becken kaufen). Also 280€ für die Dofuma.
Gibts da was anstädiges in dem Preisbereich??
mfg
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von GsälzbärHai,
die sinnvollste Vorgehensweise ist die, ein Fachgeschäft auf zu suchen und dort mit Ruhe die unterschiedlichen Modelle aus probieren und einfach mal schauen, was sich an deinem Fuß am besten anfühlt.
Hier wirst du in der Regel nur das empfohlen bekommen, was der Trommler sein eigen nennt und wovon "er" begeistert ist und das bringt dich leider nicht wirklich weiter.
Ich finde die DW7000 auch total scheiße,
du kannst die mir zuschicken um die Entsorgungskosten einzusparen.
Der will es einfach nicht verstehen.
Mein Gott, kauf dir ne neue FuMa!
Besser spielen tuste damit zwar nicht,
aber die Speicherkapazität des Forums wird nicht unnötig mit solchen Fragen belastet...
Ich spiele auf einer DW 9000 genauso wie auf meiner DW 4000
und auch genauso wie auf der ausgelutschen, alten, gammeligen, durchgetretenen, schwergängigen,
matt-silber aussehenden, wakelnden, stinkenden, dreckigen und was weiß ich noch alles Pearl FuMa in der Musikschule.
Anstatt hier im Forum rumzufragen könntest du am Set sitzen und ÜBEN.
Dann kannst du auch endlich mit einer DW7000 spielen...
Ich könnte auch lieber Üben, statt hier eine Antwort abzugeben,
aber ich motz dann nicht rum, das ich ne neue FuMa brauche,
weil meine Füße zu schnell dafür sind.
Cheers!
Ich spiele eine der ersten Iron Cobras von TAMA aus den frühen 90ger. Da sind bisher nur einmal die Federn erneuert und ich bin sehr glücklich mit dieser Fußmaschine. Eventuell bin ich aber auch langsamer als der Fragesteller!
Allerdings bin ich nicht der Meinung mehr Federspannung bringt mehr Geschwindigkeit. Laut eines Berichtes im Modern Drummer Magazin haben Profis die ich für sehr gute Doppelbasspieler halte wie Simon Phillips, Bobby Rondinelli oder Virgel Donati die Bassmaschinenfedern sehr wenig gespannt (was allerdings auch wieder relatiiv ist).
Auf jeden Fall hilt im gut vsortierten Fachhandel ausprobieren und vergleichen.
Hallo, ich habe mich jetzt nun doch für den Kauf einer neuen Fußmaschine entschlossen, da
das Spielgefühlmeine Füße echt miserabelistsind (wie gerade eben beimÜbenrumspielen).
Ich spiele auf einer DW 9000 genauso wie auf meiner DW 4000
Danke erstmal für diese freundliche Behandlung. (NICHT!!)
Wenn du auf deiner DW 4000 so gut spielen kannst, warum hast du dann eine DW 9000 dazu??
Danke erstmal für diese freundliche Behandlung. (NICHT!!)
Wenn du auf deiner DW 4000 so gut spielen kannst, warum hast du dann eine DW 9000 dazu??
Herzlichen Glückwunsch, du bist sehr merkbefreit. Geh üben.
pedale sind wichtig...und neu, modern und teuer müssen sie sein...
das sieht auch dieser herr so
[video]
irgendwo in diesem beitrag versteckt sich ironie
Verdammt! Hat der da Bettdecken in den Bassdrums???
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!