Hallo zusammen,
bin neu hier, will mich kurz vorstellen:
Angefangen hats mit etwa 12 Jahren. Mein Bruder spielte Schlagzeug bei der Marschkapelle und da er mein großes
Vorbild war, musste ich das natürlich auch machen. Daher --> Schlagzeuglehrer. Der hat mich zur Snare gesetzt und mir
etwa 1,5 Jahre Noten lesen Basics beigebracht. Irgendwie war mir das aber sehr langweilig, denn ich wollte ja unbedingt
am Set agieren wie die Superstars. Nach dem Lehrerwechsel wurde es besser, ich aber fauler und irgendwann hab ichs dann
aufgegeben. Ausserdem stand dann ein Schulwechsel an, weggezogen etc. und das Schlagzeugspiel war dann leider uninteressant.
Nach der Matura (Abi) fings irgendwie wieder an zu kribbeln. Es kam dazu, dass einige Jungs wöchentlich zu mir kamen und wir
auf meinem Dachboden ein bisschen herum-jam-ten (wenn man das so nennen kann *ggg*). Das Interesse stieg und stieg,
E-drums wurden besorgt zum üben in der Nacht und so wurde ich etwas besser. Nach wie vor mieserabel, aber eben besser als
am Anfang. Nach einigen Jahren wurden die Dachbodensessions immer weniger, mit meinem Üben kam ich auch nicht mehr
voran...dann ein wink des Schicksals. Drummerausfall einer mir bekannten Band, Auflösung, Probevorspiel (miserabel) aber
trotzdem die Chance gekriegt mit ihnen weiterzumachen. Seither ÜBEN ÜBEN ÜBEN...
EDIT 2.4.2012:
Das 12er spar ich mir, bringt tonal bei mir auch zuwenig. Der Vorteil das Ride direkt über der BD platzieren zu können
ist in meinem Fall enorm. Außerdem hab ich den subjektiven Eindruck, dass die BD und auch das 10er Hängetom
dadurch besser klingen.
Auch bei den Fellen bin ich von den REMO Pin Stripes clear auf REMO Ambassador coated umgestiegen.
Die Toms klangen irgendwie "tot" vorher, jetzt mag ich den Sound.
Album veröffentlicht, neues Sonor Set, neues Studio
Tama SLP 14x6,5" Woodhoops
AKG K271 MKII
Sennheiser HD215
2x Shure SM57
AKG Drum Rhytm Pack
Sennheiser 825s
M-Audio Fast Track Pro
Superior Drummer
Fruity Loops
Adobe Audition 3
Djembe
Schlagwerk Cajon a la Peru + Heck Stick / Side Kick
Sonor Delite 24"/10"/12"/16"/18"Yamaha 14x5,5" Steel Snare
Mapex Black Panther Zebra 14x5,5
TAMA SLP Studio Snare 14x5,5" Woodhoops
Murat Diril Luminous 14" Hats
Murat Diril Renaissance Crash 16" , 18"
Zildjian A Custom 20" RideZultan Rockbeat China 18"Zultan Rockbeat Crash 16", 18"
Bosphorus Gold 10" Splash
Vic Firth 5A american hickory sticks
Pearl P-120 , P2000C Pedal
Millenium RW 500 Rhytmpumper
T-Bone HD-990 Drum Kopfhörer
Shure 215-CL
Millenium Kopfhörerverstärker
und die Millenium Bägs
Edit 23.Juli 2013
Sonor Giant Step Doppelpedal
2x AKG C414
neuer Proberaum | edit 3.10.2013