geile sache!
das gefällt mir besser als son gigpig... klanglich und auch vom aussehen.
wie groß ist der koffer denn eigentlich?
grüße
geile sache!
das gefällt mir besser als son gigpig... klanglich und auch vom aussehen.
wie groß ist der koffer denn eigentlich?
grüße
Nette Idee. Klingt halt nur scheiße. Vermutlich auch wenn man den Faktor Handy ausbaut. Aber irgendwo wird es da schon einen Soundnerd geben der das mag.
Heute habe ich die Koffer Bassdrum noch einmal optimiert. Der ganze Schaumstoff im inneren des Cases ist nun raus und die Holzplatten können nun frei schwingen.
Dadurch ist der Ton noch mal tiefer und voluminöser geworden. Außerdem habe ich einen weicheren Beater versucht, der ebenfalls noch mehr Wums aus dem Teil holt.
Ich werde die Tage mal eine Aufnahme im Studio machen und diese dann hier hoch laden.
Edith sagt: Gestern habe ich übrigens einem Straßenmusiker gelauscht, der in der Hildener Fußgängerzone Gitarre spielte und dabei seinen Gitarrenkoffer als Bassdrum nutzte. War nicht schlecht, der Herr Kollege...
Ist ja mal voll der Hammer. Geile Idee, muss ich mal lassen.
echt genial, das hat mich so sehr inspiriert, dass ich ein ähnliches Projekt gestartet habe, nur das mein Koffer-Set bis jetzt wirklich nur aus Schrott teilen besteht:
- billige Blech-Snare (komplett-Set Pearl)
- uralt Hihat-Ständer (zersägt)
- Holzkiste (ca. 0,5x0,5x0,5)
- Gammel-Topfdeckel-Becken
- Tambourin als Hihat ersatz
nur das Pedal ist halt von meinem eigentlichen Set.
kann demnächst auch gern n Video machen falls erwünscht
Greetz
Mustasch wins!
Alles anzeigenHeute habe ich die Koffer Bassdrum noch einmal optimiert. Der ganze Schaumstoff im inneren des Cases ist nun raus und die Holzplatten können nun frei schwingen.
Dadurch ist der Ton noch mal tiefer und voluminöser geworden. Außerdem habe ich einen weicheren Beater versucht, der ebenfalls noch mehr Wums aus dem Teil holt.
Ich werde die Tage mal eine Aufnahme im Studio machen und diese dann hier hoch laden.
Edith sagt: Gestern habe ich übrigens einem Straßenmusiker gelauscht, der in der Hildener Fußgängerzone Gitarre spielte und dabei seinen Gitarrenkoffer als Bassdrum nutzte. War nicht schlecht, der Herr Kollege...
Affengeil Wo bleiben die Soundfiles? Ich glaube nämlich, dass sich das richtig anständig anhören kann, wenn mans mit nem Mikro abnimmt - Nahbesprechungseffekt sei Dank.
ich finde das ist doch mal eine geile sache un klanglich nicht schlecht
Stell mir das perfekt für Musik a la White Stripes vor
Meine Haus-Drumwerkstatt "Giannini Swiss Drums" hat diesbezüglich auch etwas im Programm...
Leider kann ich die Bilder nicht mehr verlinken, aber hier sieht man unter "Luggage Drum" das Prinzip und ein Bild auf Seite 10 des Katalogs:
http://www.giannini-drums.ch/pdf/katalog-komplet-2011.pdf
Für mich stellen solche Ideen, wie sie Note the Ghost hatte, immer eine Bereicherung für unser Hobby dar. Warum nicht mal etwas ausprobieren?
Scheint ja offensichtlich sehr gut zu funktionieren und der praktische Nutzen liegt auf der Hand...
Gruss Bear
hey, was sind denn so die maße von dem flightcase? bekomm ich sowas irgenwie im baumarkt oder eher bei ebay? grütze, kArl
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!