Hallo liebe e-Drum fans,
Ich beabsichtige mein DTXplorer zu verkaufen. Nun moechte ich einen wuerdigen Nachfolger haben der dem DTXplorer in einigen Dingen ueberlegen ist.
Beispiel 1: Die Gummi-Pads
Waren echt nicht schlecht (besser als die Alesis pads die ich damals getestet habe) aber ich denke da an die guten Roland V-Drum pads oder aehnliches.
Beispiel 2: Ausstattung/Erweiterbarkeit
Das DTXplorer hatte nur single Zone pads und Cymbals...allein diese Kuchenfoermigen Cymbals find ich persoenlich grauenhaft... Ich mag runde choke-faehige Cymbals und davon am besten gleich 3 (Ride, Crash, China). Wenn das Set nur ueber 2 Becken verfuegt, dann sollte zumindest das Soundmodul einen freien Steckplatz fuer das 3. Becken zum nachruesten besitzten.
Beispiel 3: GM-Midi Mapping
Waere toll wenn z.B. Roland oder Alesis keine lustigen Mapping-Gemeinheiten auf Lager hat wie das DTX Soundmodul.
Da ich erst in 2 Wochen wieder in den Music Store komme, bleibt mir zunaechst nur die Internet Recherche und eure Meinung. Preislich gesehen will ich mich von den 500-600 Euro des DTXPlorer auf ca. 1.000 - 1.300 Euro steigern. Folgende Kits sind derzeit meine Favoriten:
Roland TD-4KX2 E-DrumSet, inkl. MDS-4 Drumrack
Hat auf den ersten Blick alles was ich brauche, nur bin ich mir nicht sicher ob das Modul was taugt.. und die Doppelfussmaschine waer auch unnoetig. Preis waer OK fuer mich.
Roland TD-9K2 E-DrumSet, inkl. MDS-9 Drumrack
Eigentlich fast gleich dem oberen Set, nur mit anderem Rack und Soundmodul. Der Preis ist eigentlich fast schon zu hoch fuer mich - es sei denn ihr sagt mir warum es sich dennoch lohnen wuerde dieses Set zu kaufen.
Alesis DM 10 Studio E-DrumSet
Von der Ausstattung her genial, ueberzeugt in der Theorie... aber ich find die Pads echt laut...Ob das "neue" Alesis DM 8 Pro E-DrumSet besser ist ??
Was sagt ihr dazu?