Hallo zusammen!
Vor kurzem kontaktierte uns Frau Jacobs vom Online Marketing von Music Sales mit diversen Angeboten, wie es vom Marketing eben so üblich ist. Zur Info: Music Sales ist einer der größten Verlage für Musikalien und betreibt mit musicroom.de einen großen Online-Shop. Was ich für uns relevant fand, war das Angebot, Bücher für Reviews zur Verfügung zu stellen.
Den Ablauf den ich ausgehandelt habe ist recht einfach: Es wird vom potentiellen Rezensenten ein Buch vorgeschlagen dass er gerne bewerten würde, und wenn es in Ordnung geht bekommt er es zugeschickt. Als Zeitrahmen habe ich an einen Monat gedacht, dann sollte man soweit sein um ein Review zu schreiben. Das Review wird dann hier im Forum in einem Thread veröffentlicht, in diesem Review steht am Anfang der Link zum Buch im Shop. Der Link ist aber auch schon alles an "Gegenleistung" und Verpflichtungen. Prinzipiell ist musicroom daran interessiert Reviews z.B. auf der Shop-Seite zu veröffentlichen, aber alles was über den Review-Thread hinaus geht ist dann immer mit dem Autor abzustimmen.
Ich habe bereits zwei Mitglieder angesprochen und es gibt einen ersten Testlauf. drumsandbeats hat sich "Cajon - Progressive Etüden" von T. Pfeffer ausgesucht und Reed311 bekommt "Drum Along - 10 German Rock Songs" (Songbuch mit Play-Alongs). Wenn sich noch jemand für eins der beiden Bücher interessiert bitte melden, ich denke es wird nichts dagegensprechen wenn die Bücher noch an 1-2 Mitglieder weitergereicht werden.
Nun würde ich gerne zum einen eure Meinung dazu hören, und zum anderen herausfinden ob eurerseits überhaupt das Interesse an solchen Aktionen da ist. Wie oft das stattfinden soll/kann/wird ist noch offen, warten wir erstmal den Testlauf ab.
Gruß
00Mod
editiert 8.2., 16:07 Uhr: Formulierung angepasst