In Anlehnung an.....
Albencover. Kuriositäten, Klassiker, Killer.
-
-
TRIVIUM - In Waves (2011)
Ich kann mit der Musik dieser Band überhaupt nichts anfangen und habe keine Ahnung, was das Gebilde auf dem Cover sein soll - aber es sieht verdammt super aus. Am ehesten erinnert mich das an die abgefahrenen Fotografien eines Atombombentests, die 0:0irgendwas Sekunden nach Zündung geschossen wurden.
-
Slough Feg haben immer wunderbare Artworks und spielen nebenbei mit ihrem trendfreien Heavy Metal 90% der Szene in Grund und Boden.
-
Wieso war das noch nicht?
Schließlich wurde das Plattencover damals verbannt und gegen ein komplett schwarzes ersetzt -
Gabs doch bei Sodom auch, bei der Sodomy and Lust, meine ich. Als ob das Cover besser (oder kontroverser) ist nur weil es jemandem nicht gefällt?!
-
Gabs doch bei Sodom auch, bei der Sodomy and Lust, meine ich. Als ob das Cover besser (oder kontroverser) ist nur weil es jemandem nicht gefällt?!
Bei Sodom gins es um das Album Til Death Do Us Unite. Das durfte so nicht in den Laden gestellt werden und musste mit einem Aufkleber verdeckt werden.
-
Udo Lindenbergs "Galaxo Gang" von 1976
"Lindenberg" von 1971
-
-
This is Spinal Tap nie gesehen?
-
Anthrax: Nein, leider nicht. Sollte ich wohl mal machen, was?!
ZitatBei Sodom gins es um das Album Til Death Do Us Unite. Das durfte so nicht in den Laden gestellt werden und musste mit einem Aufkleber verdeckt werden.
Wegen mir auch das. Ich hab das Bild halt mal gesehen und so schlimm wars auch nicht.
Naja, wie die Frau vom Reverent bei den Simpsons immer sagt: "Denkt doch auch einer an die Kinder!"
-
Allerdings! Absolute Pflicht
-
Was ein Thread! Warum entdecke ich den jetzt erst? Meine ganzen Wände sind mit Albencover dekoriert. Da sind richtige Meisterwerke dabei.
Wahnsinnig detailliert!
Sexy!
-
Habt ihr nicht noch mehr Bilder? Ich hab allein durch diesen Thread schon mind. 2 neue Bands kennen gelernt
-
Ich mag Google und das Internet, es spuckt doch immer wieder interessante Dinge aus, so zum Bleistift das hier:
-
Ich hab noch eines gefunden:
Meiner Meinung nach sehr kreativ und über die Musik brauchen wir wohl nich zu diskutieren...
Gruss Bear
-
-
Das optische Berg-Panorama des Vorposters greife ich allzu gerne auf
Allerdings mit einer der feinsten Hardrock-Scheiben der Historie. Das Cover ist für viele beim vorschnellen ´Drüberblick: Klischee-Pur.
Ich finde es sowohl von der graphischen Güte als auch der verwirrenden Doppeldeutigkeit(en) grandios - und somit weit entfernt von Klischee-Reiterei... oder -"Taucherei" . -
Killer :
Mag ich sehr gerne :
-
Good Vibrations
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!