Hallo!
Ich möchte mir ein neues crash becken zulegen. Ich würde auf ihm gerne, wie es in rock/metal vorkommt, gerne im refrain etc. den rythmus weiterspielen. ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^. momentan habe ich ein past5 ein sabian B8 ,paiste 802 und paiste 2002 da, aber nur das pst 5 und das paiste 802 aufgehangen.
vielen dank für eure hilfe!
Crash becken für Rock
-
-
-
Benutz mal die Suchfunktion, bevor du einen Thread eröffnest.
-
Ich denke mal, du meinst, ein Crash sozusagen als Ride zu "missbrauchen"
Das hängt davon ab, wie laut das sein soll und wie stark der Anschlag rüberkommen soll. Ein lange klingendes Becken wird sehr schnell die einzelnen Schläge nicht mehr deutlich genug wiedergeben können.
Die Rude-Serie von Paiste ist halt für recht derbes Geknüppel
-
Sabian AAX Dark Crash, AAX Metal Crash und AAXplosion Crash sind dafür zu empfehlen
-
Ichhabe die suchfunktion benutzt, aber nichts brauchbares gefunden.
ein link wäre sehr nett. -
nicht als ride missbrauchen, ich möchte das wärend dem rythmus durchcrashen, nicht riden.
-
Das meinte ich damit doch
-
achso, danke!
also würdest du die rude serie dafür empfehlen oder nicht? -
PAISTE Signatur Mellow Crash 15"
DAS Rock Crash Becken!
-
-
hab mir grade auf youtube ein video angesehen, das klingt echt geil, aber da werd ich noch ein bisschen sparen müssen....
-
Die Rude-Serie von Paiste ist halt für recht derbes Geknüppel
Nö!Neben Steward Copeland spielte auch Larry Mullen jr (U2) früher RUDE.
Und ich auch.Edit: Wie wäre es mit einem Paiste 2002 "Wild Crush Ride"?
-
Lieber Kevin, dass du nach "Rockbecken" gesucht haben willst und nichts gefunden haben willst ist schlichtweg gelogen oder eifnach deiner Faulheit geschuldet. Natürlich ist das mühselig sich durch alles zu ackern, aber ein bißchen Initiative darf man schon erwarten.
Becken für Rock und New MetalDen solltest du mal lesen und lernen. Wo jetzt ein Mellow Crash noch dazu ein 15er ein prädestiniertes Rock Becken sein soll musst du mir allerdins mal erklären lieber Pete. Abgesehen vom " Ich find das goil und ich spiele damit Rock". Solange verbuch ich das mal unter "Eher nicht".
-
PAISTE Signatur Mellow Crash 15"
Übrigens stellt Paiste die Signature Mellow Crashes nur mher in 16" und 18" her. Früher gab es auch noch 15" und 17", welche man im Gebrauchtmarkt ab und an noch finden kann. Das 16er Mellow Crash ist eines meiner Lieblingsbecken, aber für diesen Zweck würde ich es als eher ungeeignet ansehen. Ich empfehle da eher ein größeres und dickeres Becken.
-
wie schon geschrieben, es ist wirklich absolut geschmackssache, welche becken du zum einsatz bringen möchtest...
ich zb. bin von paiste 802 auf sabian umgestiegen - und spiele für meinen rockigen geschmack momentan
14er HH AAX Stage - die ich mal gegen ne Studio tauschen werde - ,16er AA, 18er Vault, 21er AA Dry Ride
( den AAX explosions wäre ich auch nicht abgeneigt ).vielleicht nicht die ultimative rockzusammenstellung, aber für mich passts .
rock on,ronniiey
-
...
Ich möchte mir ein neues crash becken zulegen.... momentan habe ich ein past5 ein sabian B8 ,paiste 802 und paiste 2002 da, aber nur das pst 5 und das paiste 802 aufgehangen.
...Hallo,
ich würde vielleicht doch zuerst einen Ständer kaufen, damit die nicht aufgehangenen aufgehängt werden können.
Ansonsten: ich habe mehrere Paiste 2002 und davon würde ich das ein oder andere so verwenden und das ein oder andere nicht. Auf Deutsch:
ohne zu wissen, welche Becken das genau sind, kann man dazu sowieso nichts Vernünftiges sagen.Das reicht dann aber auch noch nicht.
Denn: während in der einen Kapelle das Becken x durchaus als Crash/Ride tauglich ist, kann es in der anderen nur als Crash und in der ganz anderen nur als Ride und in der ganz anderen als Splash vernünftig eingesetzt werden. Alles eine Frage von Lautstärke, Spielweise und Musikrichtung. Und Rock ist ja ein weites Feld.Grüße
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!