Hi,
meine Band und ich machen momentan 'ne kleine Runde durch die Unplugged Welt und spielen unsere Songs unplugged nach. Also Westerngitarren und sogar noch 'n Cajon kommt dazu.
Tja, und ich der Schlagzeuger bin dabei eben wie bei Unplugged üblich das wohl größte Problem. Mit normaler Lautstärke spielen ist bei sowas ja unmöglich, geschweige denn es hört sich ja auch scheiße an. Habe dann heute mal Besen mitgebracht, aber das ist mir um ehrlich zu sein dann etwas zu weich und "nass" vom Klang her und verschiedene Techniken wie z.B. Pressen (ich meine quasi presswirbelmäßig nur in meinem Fall auf der Hi-Hat, so etwa im Stil vom Pearl Jam Drummer) sind mit den Dingern ja auch nicht mögllich. Habe auch schon von Hot Rods gehört, die Frage ist jetzt eben nur, kann ich mit denen auch pressen? Oder fühlen die sich beim Spielen ähnlich wie Besen an?
Wenn das auch nicht funktioniert, was könnte ich machen, um meine Sticks irgendwie leiser zu kriegen? Wenn ich dann vielleicht schon mit normalen Sticks spiele, dann ja wohl selbstverständlich dünne, kürzere, oder? 7A in etwa? Ist es entscheidend, ob ich mit Plastikköpfen oder Holzköpfen spiele von der Lautstärke her?
Würd's vielleicht helfen, irgendwas um die Stockenden zu kleben oder so, oder gibt es da irgendwelche Tricks / Methoden?
P.S. Verwendet Dave Grohl hier eigentlich Hod Rods? Meine wichtigste Frage wäre eben, ob man mit denen auch pressen kann?
LG