RMP-5 als Pad am TD-8 benutzen?

• Hallo,

ich habe einen RMP-5 Rhythmcoach 'über' und will diesen als zusätzliches Pad mit an das TD-8 hängen. Das Teil hat nur einen HeadPhone-Ausgang. Kann ich diesen - mit geringer Lautstärke-Einstellung - an einen Trigger-Eingang vom TD-8 anschließen oder geht das schief?

Viele Grüße, Stephan

• Nein!
    Trigger Signale und Audio Signale sind zwei komplett unterschiedliche Welten. Sie haben unterschiedliche Kurvenverläufe und eben diese werden von der Triggereinheit des Moduls ausgewertet.
    Was du machen kannst, ist dein RMP via MIDI, falls vorhanden, oder mit der Aux-In(Audio) Buchse verbinden. Bei der Aux Geschichte mischt du den Sound deines RMP zum Sound des TD8. Bei der MIDI Geschichte steuerst du ein Sound des Moduls an. Wie das genau geht musst du im Handbuch nachlesen.

• Danke für Eure Antworten und _Jokihara für die Bilder!

Mir ist heute noch eine Variante in den Sinn gekommen: RMP-5 (Headphone-Out) -> TMC-6-Triggereingang (mit Mikrofon-Einstellung) -> TMC-6 Midiout -> TD-8.

Das funktioniert erstaunlich gut und ich kann den RMP jetzt als normales Meshhead-Pad nutzen.

Viele Grüße, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!