BASS DRUM Reso Folie Gut Und Günstig!

  • moin leude.....
    nach längerer abstinenz (familiäre probleme) schreib ich auch mal wieder was...


    und zwar..... ich habe eine gute und vorallem günstige möglichkeit gefunden eine bass drum reso folie drucken zu lassen.


    aber erstmal zur vorgeschichte......ich wollte für meine 22" BD eine reso folie drucken lassen! habe die suchfunktion hier benutzt und bin dann auf den guten highfly gestoßen! hab ihm dann auch die datei geschickt ob das alles so gehen könnte (mehrfarbiges motiv). hätte auch alles gepasst aber irgendwie hab ich das aus den augen verloren! da ich in einer grafik design agentur arbeite hab ich mir gedacht " du kannst dir den scheiß gestalten und du kennst drucker diie das machen könnten"...aber nix da....die drucker wollten alle nich....warum auch immer....


    mein chef sagte dann dass ich zu dem fotostudio um die ecke gehen sollte und fragen ob die sowas evtl drucken könnten (die haben nen plotter). der meister hat gesagtt kein problem.....macht er! also hab ich das dinge schön rund designt (22" -> 55,88 cm) auf cd gebrannt und drucken lassen! das ganze hat 12 € gekostet in fotoqualtät!


    erst ich hatte erst angst das sich das auf den bd sound auswirkt aber die 12 eronen waren es mir wert! hab das dinge abgeholt, abgemessen wegen dem loch im reso, ausgeschnitten und aufgeklebt (doppelseitiges klebeband). und tadaaaaaaaa..... hat sich überhaupt nicht auf den sound ausgewirkt und es sieht wirklich hammergeil aus!!


    also echt nur zu empfehlen!!


    gruß jan

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Ist dein Resofell jetzt nicht extrem dick? Sagen wir mal ein normales ambassador als Basis, darauf Klebeband und darauf die Folie? Wie funktioniert denn die flächendeckende Verklebung der Folie mit dem Fell? Was für ein doppelseitiges Klebeband hast du genommen? Das geht ja schlecht mit Teppichklebeband, weil das erstens mühsam ist und zweitens Streifen verursacht. Gibt es doppelseitige Klebefolie auch in größeren Portionen?

  • Jupp, die gibt es, als Bogenware bis A0 hoch meine ich. Z. B. von der Fima Jac

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • also der chef vom fotoladen hat die dünnste epson folie genommen die es gibt und die war wirklich nicht dick! das mit der kompletten dicke macht mir eigentlich keine sorgen , vorallem weil es jauch genau so klingt wie früher!


    ich habe auch so einen großen bogen doppelseitiges klebenband benutz..war aber erst blöd da ich vergessen hatte das reso loch da rein zu machen :D


    foto stell ich morgen früh mal rein!


    gruuß jan

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • da ich gerade eh bei der arbeit hab ich das bild mal eben verkleinert...dann könnt ihr euch schon mal ein bild machn wie es aussieht...ist halt in echt nur 55,88 cm groß :D


    and here it is....
    erinnert ein bißchen an white stipes ich weiß aber ich find cool...

    Die Signatur ist im Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von JAAHZ ()

  • Ich find auch cool!


    Wenn du keinen Soundunterschied hörst, was ist dein Trägerfell? Den Unterschied muss man doch hören. Hast du zwei Kissen und ne Decke in der BD liegen?

  • ne nur ne decke... aber soundmäßig ist da wirklich kein unterschied zu vorher...
    als reso fell hab ich ein Evans BD22RB
    kann es evtl an dem reso loch liegen das man nix hört?? ich denke mal wenn das nich da wäre wäre der sound bestimmt viel abgestumpfter oder??


    Evans BD22RB

    Die Signatur ist im Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von JAAHZ ()

  • Das Reso hat doch ohnehin nen eingelegten Dämpfring, wenn dann noch ne Decke drinliegt, bitte, dann ist das schon ein sehr gedämpfter Sound, klar dass noch mehr Dämpfung sich davon nicht mehr unterscheidet.

  • Zum Aufkleben eignet sich bestimmt auch dieses Zeugs von 3M: eine hauchdünne Schicht Kleber, eingebettet zwischen 2 Trägerfolien. Als Erstes die gewünschte Form und Größe zuschneiden. Dann die eine Folie wird entfernt, der Prassel aufgeklebt, die zweite Folie abziehen et voila: ein schöner, gleichmäßiger Kleberfilm ist auf dem Fell. Jetzt nur noch die Folie drüber.
    Vorteil: keine Extrafolie vom Doppelseitigen zwischen Fell und Folie.


    Leider weiß ich nicht wie das Zeugs heißt, hab damit mal in der Firma arbeiten müssen, ist ne tolle Sache weil sehr einfach in der Handhabung.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • ja das 3M zeugs kenne ich auch....


    von 3M gibts auch nen sprühkleber...eigetnlich noch besser...hier in der firma ist das echt oft im einsatz wenn großflächige sachen geklebt werden!

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Wenn schon bekleben, dann würde ich auch den Sprühkleber ( egal von welcher Marke ) nehmen.


    Trotzdem sollte man so wenig Fläche wie möglich bekleben, da es meiner Meinung nach auf jeden Fall den Sound verändert. Egal wie dünn der Träger ist, wenn ich auf ein Fell etwas flächig aufklebe verändert sich das Schwingungsverhalten, und somit auch der Klang.


    Trotzdem würde ich persönlich das bekleben mit geplotteter Folie der gedruckten Variante vorziehen. Je weniger Material aufs Reso kommt, desto weniger veränder ich das Resonanzverhalten.


    Von Lichtechtheit und langlebigkeit dieser Druckerfarben mal ganz abgesehen.



    Meine Meinung

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!