Yamaha DtXplorer mit DDrum Pads

• Hallo,

ich hätte die Möglichkeit ein gebrauchtes Yamaha DtXplorer für 680 Sfr. (circa 524.46 Euro) zu erwerben. Ich habe noch ein altes Ddrum2 Set und mit Mesh Head Pads, die ich für genial halte. Ist es möglich die Gummipads des DTXplorers durch jene zu ersetzen oder das Set zu ergänzen?
    Bitte sagt mir nicht, ich solle die Sufu benutzen. Hab ich. Im FAQ steht JA, geht. Im einen anderen NEIN, sehr schlecht, da anderes Kabel.

• Man kann Meshhead Pads am dtxplorer Modul benutzen.
    Wenn man mit den Triggereinstellungen etwas herumspielt, geht das sehr gut und ich hatte das selber so in Betrieb (mit selbstgebauten Meshhaed Pads).

• Richtig.

Ich habe das Set letzte Woche gebraucht für 370€ inkl. Versand bekommen.
    Bei EBay liegt es momentan meist zwischen 400 und 450 €.

Das Set ist zum üben ganz net (für mehr brauche ich es nicht) die Sounds des Moduls sind aber größtenteils unterirdisch.

• Keine Ahnung. Da kenn ich mich nicht aus.
    Auf jedenfall macht es keinen Sinn sich das DTXplorer für 550€ zu kaufen, wenn es neu 600€ kostet.
    Und dann noch mit dem Hintergedanken alles austauschen zu wollen.

Deine Mehpads könntest du ja auch an normalen Hardwareständern aufhängen. Dann ist es bestimmt
    besser sich ein TD-4 (aufwärts) zu besorgen.

• Ich konnte heute das TD9 spielen und bin enttäuscht und beeindruckt. Beeidnruckt von den Sounds und den Möglichkeiten aber enttäuscht von der Grösse der Pads. So winzig, dass es wie ein Spielzeug daherkommt. Aber ich denke, da würde ich mich dran gewöhnen.
    Der Verkäufer schlug mir einen Deal vor: TD9 Ausstellungsobjekt plus Sounderweiterungskarte für ungefähr 1800 Sfr (circa 1388.27 Euro). Ist das ein gutes Angebot?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!