Seid gegrüßt, werte Schlagwerkfreunde.
Im Zuge dieses Projekts bin ich am überlegen, ob ich:
ENTWEDER die Spannreifen wieder Chrom-Artig mache,
ODER die Böckchen Matt-Schwarz mache.
Wäre theoretisch beides möglich? Wenn ja, wie?
LG, Jorge
Seid gegrüßt, werte Schlagwerkfreunde.
Im Zuge dieses Projekts bin ich am überlegen, ob ich:
ENTWEDER die Spannreifen wieder Chrom-Artig mache,
ODER die Böckchen Matt-Schwarz mache.
Wäre theoretisch beides möglich? Wenn ja, wie?
LG, Jorge
Hallo,
der Galvanisateur Deines Vertrauens macht das für ein angemessenes Entgelt.
Grüße
Jürgen
Wo gibts denn sowas? Für mich klingt das nach einem aussterbenden Berufszweig
Ne im Ernst, ich wüsste nicht wo es hier in der Nähe so jemanden gibt.. Keine Chance das selber zu machen??
der Galvanisateur Deines Vertrauens macht das für ein angemessenes Entgelt
In der Tat!
Such mal nach "verchromen" in den gelben Seiten (nicht unter "Rosette" gucken!)
Im Ernst: Wenn die Karre eh nur noch zu Expirementalzwecken dient, wäre es günstiger, du würdest dich nach neuer Hardware umsehen, z.B. hier: http://www.customdrums.de/comp…com_virtuemart/Itemid,31/
Galvanisieren würde ich schonmal komplett abhaken. Kauf dir einfach paar neue Chrom-Spannreifen, und gut is. Billiger kriegste das nicht. Meine Meinung. Kostenpunkt: ~10€/Rim
Moigus
Problematisch wird es da leider mit meiner 14" Tom, da haben die Spannreifen nämlich nur 6 Löcher.
So etwas habe ich nirgends im Handel gesehen
Beim Stegner gibt es 14" 6-Loch Spannreifen für 13,50€ das Stück.
Grüße Moigus
Edit: Oder in 1,6mm für 9€ das Stück
Ich bin der Meinung , dass das auch ein Lack macht. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Messingsnare schwarz lackiert , die ist nach langem spielen immernoch schwarz da bröckelt nichts, solange du nicht auf den Lack prügelst passiert da nix also am Spannreifen würde ich das auch nicht machen. Aber wenn du nur schwarze Böäckchen haben willst, nimm nen Schlagfesten Lack und lackier die schwarz, das hält lang genug. Ich fände Galvanisieren da Megaübertrieben. Spannreifen kauft man sich schwarz ,wenn man die haben will. Selbstmachen ist bei der ganzen Geschichte hier selten billiger, als kaufen.
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Messingsnare schwarz lackiert
Warum tut man mir nur so weh!?
Warum tut man mir nur so weh!?
Das war eine ersteigerte Billigsnare und die sah aussen nimmer so schön aus, deshalb Klingt aber trotzdem toll das DIng
evtl wäre Pulverbeschichtung auch eine Möglichkeit - lasse viele Teile fürs Auto pulvern. Sehr langlebig, reinigungsfreundlich, vermattet nicht und ist gut belastbar.
kostet in der Regel auch weniger als lackieren.
so siehts dann aus.
grüße
Zur Farbgebung allgemein: Da der Kessel schon recht dunkel ist, würde ich die gesamte Hardware im Chromlook präferieren. Bringt ein wenig Kontrast rein. Sonst steht da nur ein dunkler Holzhaufen hinten auf der Bühne.
Gibt soo viele Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen, deshalb werde ich nun keinen Neuen eröffnen
Ich habe ein schwarzes Pearl EX mit schwarzer Hardware (Rims, Böckchen ect., nicht die Stative), allerdings ist nun mit der Zeit (ist schon an die 8-10 Jahre alt) und aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit im alten Proberaum ist die Hardware schon etwas mit Rost bedeckt und an einigen Stellen ist auch schon die schwarze Farbe ab.
Da hier schon häufiger zur Pulverbeschichtung geraten wurde, habe ich mich hier bei einem Oberflächentechniker aus der Gegend informiert und es würde hier 180 Euro kosten die Hardware von 4 Toms neu in schwarz mit Pulverbeschichtung zu versehen. Allerdings musste ich die Teile dann vorher blank machen. Mir wurde da eine Firma empfolen, die meine Hardware Sandstrahlen könnte. Was das dann wieder kosten würde, weiß ich nicht, aber ich denke, dass es auch nicht günstig ist.
Daher die Frage an euch: Gibt es eine günstigere Alternative? Vielleicht sogar einfach neue Hardware kaufen?
LG
Kim
Gibt es eine günstigere Alternative? Vielleicht sogar einfach neue Hardware kaufen?
Hallo,
die Antwort liegt in der Frage versteckt.
Bei dem ganzen Aufwand sollte man nicht vergessen, dass hinterher eventuell die ein oder andere Nietverbindung enger oder weiter sitzen könnte als zuvor, genau genommen, müsste sogar neu genietet werden, hinsichtlich der Kunststoff- und Gummiteile ebenso. Mir erscheint das ganze Unterfangen reichlich unangemessen hinsichtlich Kosten und Nutzen und dabei sind die Risiken noch nicht eingerechnet. Was kostet denn die neue Ware und was würde die angedachte Behandlung nebst Transport kosten? Aha.
Es hat seine Gründe, warum das nur Liebhaber mit liebevoller Geldbörse tun.
Grüße
Jürgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!