Keine Midi signale kommen an

• Hallo Leute

Ich hab ein Problem. :/

Ich musste Reaper und Ez drummer nach einem Rechner crash neu installieren. Doch wenn ich jetzt per Yamaha DTXplorer ez drummer ansteuern will, kommen anscheind keine signale an. Also interface benutze ich das Cakewalk um-1G (Von Roland). Hat vorher gut ohne bemerktbare latenz und Jitter funktioniert. Gibt es eine möglichkeit jetzt zu testen worand es liegt? Am verlängerungs-midi kbael, am interface, an reaper oder ez drummer. Gibt es eine möglichkeit zu testen ob signale ankommen?

Beste Grüße und ein Danke

Robert

• Mein Vorschlag: Mit MIDI-OX kannst du prüfen ob was über dein MIDI-Adapter rein kommt. (Ich kenne das Cakewalk nicht, aber evtl. gibt es dort auch schon eine LED die "Midi-Aktivitäten" anzeigt)
    Und wenn das funzen sollte, musste deine Einstellungen in Reaper kontrollieren.
    Und wenn das funzt ... na ich denke da kommste auch von selber drauf.

Grüße
    Nao

Meine Lebensweisheit aka "Aus eigenen Fehlern gelernt": Bei der Fehlersuche idR bei der Quelle anfangen und von dort aus vorarbeiten. UND: Ausnahmen bestätigen die Regel. Amen und Prost Mahlzeit.

2 Mal editiert, zuletzt von Nao ()

• Hey,

danke dir. Habs gerade selber herausgefunden. Man muss das interface erst aktivieren in reaper. Aber danke trotzdem. Für leute mit dem gleichen Problem -> Optionen, dann der letzte punkt unten (Preferences oder so), dann in der spalte das interface suchen und aktivieren.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!