Hallo liebes Drummerforum,
auf meiner Schule ist es üblich, dass man in der 10. Klasse eine "große" Projektarbeit macht. Ich habe zusammen mit 3 Kollegen das Thema Moderne und Populäre Muikrichtungen gewählt, dass in diese folgenden Unternthemen eingeteilt wird:
1. Rock´n´Roll
2. Pop
3. Hip Hop
4. Elektronische Musik
Jede dieser Unterthemen teilen wir nocheinmal auf in Geschichte, Berühmte Künstler, Entwicklung bis heute, Aus was besteht z.b. ein Pop-Song,...und und und...
Da die beiden unteren Themen mich so gut wie gar nicht interessieren und ich mich damit nicht "identifizieren kann" kamen halt für mich Rock und Pop in Frage. Da mein bester Freund und ich eigendlich beide Rock nehmen wollten haben wir so zu sagen "gelost" wer es bekommt. Leider habe ich verloren -.- Nunja, jetzt muss ich nun mal Pop-Musik nehmen.
Leider finde ich nur sehr schwer eine vernünftige Grundlage um darauf das Thema aufzubauen. Ich habe mir in unserer örtlichen Bücherei schon 3 Bücher geholt und mehrere Internetseiten zu meinen "Favoriten" hinzugefügt und das alles mal gelesen, doch irgendwie fällt mir nichts vernünftiges ein. Da hier im DrummerForum viele hochqualifizierte Musiker anwesend sind, von denen ich mir erhoffe das sie mir helfen, wollte ich nun Fragen wie ihr das Thema strukturieren würdet und wie sich die Popmusik entwickelt hat, bzw. wie sie überhaupt angefangen hat.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
Gruß
Christian