Bigband-Hüte??
-
-
Hehehe, ja das kann verwirrend sein. Das ist nicht nur Deko, da wird reingespielt (steht in den Noten notiert, wenn das passieren soll).
Man kann auch "in Stand" spielen, d.h. man soll die Kanne nicht nach vorne Richtung Publikum halten, sondern nach unten in den Notenständer spielen. Hat ziemlich den gleichen Effekt.
Das kann man vor allem gut benutzen, wenn der Wechsel von Cup/Dämpfer zu normal zu lange dauern würde, also wenns schnell gehen muss. -
Das sind Dämpfer, die gibts für Trompeten, Hörner, Posaune, Klarinette etc. dadurch klingt Das Instrument doch deutlich leiser und es bekommt so einen Quakenden Touch. Ich finde immer es hört sich alles ein bisschen wie eine Oboe an. Also so Entenmäßig
Sorry verguggt. Nimmt wohl einfach so ein Bisschen den Direktschall das Ding.
-
Das sind Pluger bzw Plunger Mutes.
Speziell solche in Hutform musst Du suchen, aber der Blasmusikhändler deiner Wahl sollte wissen wo es die gibt, den die sind nicht erst seit Gestern auf dem Markt.
-
-
-
schönes Phonic, btw..
-
Ahh das ging ja flott :). Vielen Dank
Grüße
pudding -
Hallo,
damit das nicht so trocken wird: hats in action: Tuxedo Junction (bisschen lahm, aber so ist die Kapelle halt).
Grüße
Jürgen -
Derby Mutes.
Wie albern, die Altersheimkapelle -
Habe mir gerade mal "American Patrol" angeschaut.
Ganz schlimm das so eine Band in Musikantenstadelähnlichen Sendungen auftreten muss. Sind ja nun wahrlich nicht die Schlechtesten.
Und passend zu einem anderen Thread hier klatscht natürlich auch wieder Jeder auf 1+3.
Was müssen die bloß von uns denken -
Was habt ihr denn alle gegen das Glenn Miller Orchestra? Find die eigentlich schon gut. Geschwindigkeit ist halt die Sache des Bandleaders. Man will ja nix 1 zu 1 kopieren
Grüße
pudding -
Hallo,
Glenn Miller war halt damals ein Hit und die Leute, die damals darauf standen, sind heute eben etwas älter und wollen das gerne so haben wie früher.
Ich bin halt ein paar Jahre jünger und mag es etwas wilder.
Das hat mir seinerzeit allerdings keine richtigen Freunde geschaffen, besonders mein beliebter rim shot bei diesem berühmten Stimmungslied zum Schluss hätte mich fast das Leben gekostet.
Grüße
Jürgen -
Das Original treibt aber irgendwie doch mehr, finde ich. Von wegen früher und so. Außerdem fiel auch für die Leute vor 70 Jahren Glenn Miller schon unter Weißbrot-Pop. Schließlich gab es damals auch sowas hier. Ebenfalls mit Hut.
.
-
Hab nichts gegen das Glenn Miller Orchester.
Mir kam es nur bei 2:33 so vor, als wäre das schwerhörige Publikum größtenteils nicht mehr wach, woraufhin ab 4:43 mit einer visuellen Weckaktion mit lustigen Hüten reagiert wird.
Root, die denken nichts über uns, die kennen uns ja nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!