welches hohe Crash ist zu empfehlen..?

• Hallo,

ich spiele etwas härteren Sound und will mir ein zweites Crashbecken zulegen. Finanziell sollte es unter 200 Euronen bleiben. Das Crashbecken sollte schnell reagieren, höher als mein anderes Crash sein und 'robust', so dass es nicht gleich den weg alles irdischen geht. Das alte Crash ist ein Istanbul mit dem ich sehr zufrieden bin.

Was könnt ihr mir empfehlen?

(Ich kenne mich zB überhaupt nicht aus welche Paiste Serie wie klingt, bzw wie professionell ist -- das wäre also auch ein guter Tipp).
    PS: Ich bin nicht auf handgehämmerte Becken fixiert.

PPS: Um einen Soundeindruck zu bekommen, MP3s gibts auf unserer Webseite zum download: http://www.brain-on-a-stick.de

Einmal editiert, zuletzt von boas ()

• die mp3s auf eurer homepage helfen nicht wirklich, da crash becken nicht allzu gut zu hören sind, aber wenn du ein schnell ansprechendes becken suchst, würde ich dir die aaxtreme serie von sabian empfehlen.

• ich würde dir ein weiteres istanbul-crash empfehlen, und zwar in zwei zoll kleiner als dein anderes. das sollte deinen wünschen entsprechen.

paiste hat einige nette serien im angebot, und mit "2002" und "signature" (auch "line" genannt) kannst du nichts falsch machen. erstgenannte sind etwas preiswerter.

gruß und grüß' gott :)

• Ich habe ein 16" Zildjan Avedis und da das Becken sehr hoch ist kommt das überall ziemlich gut raus. Hatte am Anfang zwar meine Bedenken, da dass Becken ziemlich dünn ist, aber nach einem 3/4 Jahr immer noch heile (Hatte mal ein vergleichbar dünnes von Sabian das hat nicht mal ein halbes Jahr gehalten...)

• Zitat

die mp3s auf eurer homepage helfen nicht wirklich, da crash becken nicht allzu gut zu hören sind

:) Das ist mir bewusst, der Link war eher dazu gedacht, dass ihr eine ungefähre Ahnung von meiner Spielrichtung habt... Schliesslich hilft das schönste Becken nichts wenn es nach 2 Gigs durch ist.

• Also Paiste Alpha ist eine bessere Anfänger Serie, die 2002er werden auch von Profis benutzt.
    Ich würde dein Becken mit in einen Laden nehmen und fragen, ob du es mit anderen Crashes zusammen testen kannst. Vorher fragen, damit klar ist, welches DEIN mitgebrachtes Becken ist...
    Wenn du was gefunden hast, kommt die finanzielle Frage. Entweder kannst du handeln, kaufst gebraucht, oder sparst noch 20 EUR. Für 200 EUR gibt es aber schon einiges. Jetzt hier alle möglichen Serien und Modelle aufzuzählen halte ich für sinnlos. Musst du wirklich hören. Außerdem lernst du so im Laden auch andere Becken kennen und die Unterschiede hören.
    Letztenendes gibt's von jeder Marke Becken, die für dich passen könnten.

BORIS.

• boas:

Vielleicht verrätst du uns endlich mal, was für ein Crash du bereits besitzt, das würde die Suche nach einem empfehlenswerten "Partner" erheblich vereinfachen! ;)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!