Huhu...
ich dachte es ist an der Zeit einen eigenen Fred für mein Projekt zu eröffnen.
Dies ist mein aller erster Versuch mir eine eigene Trommel zu bauen. Bevor ich hier in das wunderbare DF gefunden hab, wäre ich nie auf so eine verrückte Idee gekommen
Als ich den Fred von Sonorgermane ( Stahl-Snare ) gelesen habe, hat mich die Idee nicht mehr los gelassen aus einem stink normalem Stahlrohr eine Snare zu basteln.
Da ich als Stahlbaukonstrukteur so zu sagen an der Quelle für den Kessel sitze und wir auch zufällig ein Stück Kreisförmiges Hohlprofil nach DIN EN 10210-2 355,6x5,6mm auf Lager hatten, stand dem Vorhaben nichts mehr im Wege.
Außer vielleicht, daß ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich das bewerkstelligen soll und auf was ich achten sollte.
In dem oben genannten Link, hab ich schon einiges geschrieben und auch schon viele Tips von den Erfahrenen hier gesammelt. Thx.
Stand der Dinge ist, daß der Rohling auf 17cm, für einen 14"x6" Kessel auf einer Kreissäge, abgesägt wurde.
Beim spannen auf der Säge, wurde das Rohr dann leicht verformt. Größter Durchmesser= 360mm. In den nächsten Tagen, werde ich versuchen, den Ring auf der Hydraulikpresse zu richten.
Planungsstand, sieht so aus:
Der Kessel wird außen komplett 1,8mm abgedreht und mit der doppelten 45° Gratung versehen.
Wie ich das ganze Beschichte, werde ich später entscheiden.
Als Stimmböckchen, will ich die schwarzen Tube Lugs in 40mm verwenden:
Kann mir jemand sagen, wie lange die Gewinde in diesen Böckchen sind und ob diese Gewinde in flexiblen Hülsen sind? Also so wie bei den meisten Böckchen, daß man die Schraube auch leicht schräg ziehen kann?
Hoffe das war einigermaßen verständlich
Viele Grüße
Crashi