Schlagzeug auf einem Lied - Audioqualität

• Titel ist blöd, ich weiß.
    Ich war gestern auf einem Konzert einer Band, die ich zum ersten Mal gehört hab. Indie electonic pop oder so. Drumcomputer benutzt, ich fand Tempo usw eig ganz gut für Schlagzeug.
    Hab mir heute das Lied geladen, High und Low Cut gemacht, um dem vorherigen Drumtrack ein bisschen die Power zu nehmen.
    Das ist eine 1-Take Sache heute geworden, 2x vorher den Song angehört. Kann sein dass ich ein paar Parts "falsch" gespielt hab in dem Sinne dass das Original anders gegangen wäre in der Rhytmik.

Was haltet ihr von der Audioqualität der Aufnahme? (nur Schlagzeug versteht sich) Was meint ihr muss ich verbessern an Editing, ums besser hinzukriegen?
    Wer will darf auch gerne meine Spielweise bemängeln, aber ich will ja auch keinen Schönheitspreis gewinnen.
    Wenn ihr meint das gehört zur PA, verschieben!

http://soundcloud.com/timdrums/times kA wie ich hier nen Hyperlink hinkriege? :o

Peace

• Klingt doch ordentlich! Kann das sein, dass das Original-"Schlagzeug" noch ein bißchen laut ist, oder hab ich mich da verhört? Klingt manchmal wie ein Flam, von daher der Verdacht.
    Find die Mucke auch ganz cool. Im Refrain (so ab 1:14) könntest du vielleicht das Ride spielen, das passt dort denk ich ziemlich gut. Ansonsten würde ich bei der Mugge fast sämtliche Fills und Schnörkel weglassen und einfach nur Beat machen :)

Grüße Moigus

• Ja ist noch zu laut. Hätte ich mehr Cut reingemacht wären Stimme und Bass sogut wie weg.
    Mit dem Schnörkel geb ich dir Recht, aber ich hab ja nicht gespielt um ein A-Schlagzeug Studio Overdub zu machen, sondern aus Spaß :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!