Welche Boxen passen zu diesem Powermixer?

• ich kenne die t-box plastikdinger, soundseitig tun sie schon, im 1zu1 vergleich wirds eng zu "namhafteren"... wenn jemand weis war am pult zu tun ist kann mann mit dent boxen auch leben, im probereaum auf jeden fall, und wie gesagt live sollten die als monitore/klein-pa auch tun...

@99: war früher auch freund der passiv variante, - nach versemmelten kabel und der schlepperei bin ich freund der aktivkisten... ;)

zu t box: wir wurden zu einem stadtfest gebucht und der örtliche mickeymouse verleiher kam mit 6 stk von den dingern (+ bessere subs) bei einem open air... ich dachte neee das kann nicht sein... er konnte das aber bedienen und hat die dinger ordentlich getreten... - war gar nicht mal so schlecht wie gedacht...

Einmal editiert, zuletzt von wafi ()

• Ninetynine:

Es kommt so gut wie nie vor, dass wir mal ne PA selber mitbringen müssen und falls doch, hab ich recht gute Kontakte zu einem örtlichen Verleih, bei dem ich zu fairen
    Konditionen leihen kann.

Die hier angesprochene Anlage soll fest im Proberaum verkabelt bleiben....

Momentan tendiere ich ehrlich gesagt zu den T Box 12er Aktiv Teilen....

• ich werf mal die Teile hier in den Raum. Kann man als Monitore nutzen, haben aber auch nen Flansch für stativ. Leistung ist für Proberaum genug da, Sensitivity ist auch sehr ordentlich (mich wundert nur die Angabe Schalldruck). Ich würde garnicht so Richtung PA denken. Aber das ist nur meine Meinung.

Grüße Moigus

• Ok, wenn das alles den Proberaum nicht verlässt sind meine Vorschläge ganz klar überdimensioniert.
    Das ging alles auch von der on-the-Road-Nutzung aus. Dann kannst du auch eher was in Richtung Plastik nehmen, klar.

Grüße aus dem schönen Westerwald :)
    ...Ninetynine

• Gebrauchtes wäre da auch noch zu empfehlen.

Sowas in der Art hatte ich selbst einmal und war für den Proberaum mehr als gernug.

Guckst Du

• Wenn Du den PA Verleiher kennst, dann frag den doch mal!
    Wenn der nur ein bissel Ahnung hat, weiß der was Du dir besser nicht holst und was doch.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Hey Leute,

da wir wohl demnächst in nen neun Proberaum ziehen werden und dieser auch noch einiges an Kosten fressen wird, haben wir wohl doch weniger Geld zur Vefügung als anfänglich gedacht.

Nochmal zur Erinnerung. Über die Boxen soll nur der Gesang laufen.

Hab jetzt die hier gefunden:

http://shop.kirstein.de/shop/d…item&ST=1&IT=10242&CT=522

Kennt die zufällig jemand von Euch? Is wohl die Hausmarke von dem STore und wird natürlich in China zusammengeschraubt.

Was meint Ihr, einfach mal bestellen und testen, oder lieber Finger von lassen.

Cheers

• Wir hatten die mal in der passiven Version. Allerdings stand da LD-Systems drauf. Angetrieben von ner 2x200 Watt Endstufe, wenn ich mich nicht irre. Hatte damals gereicht. Mittlerweile sind die Amps etwas größer. und ich trage Gehörschutz beim spielen. Aber prinzipiell sollte es passen.

Grüße Moigus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!