Servus beinand!
EDIT!
Was ich noch ergänzen wollte:
Was ich habe:
Tower PC Fujitsu Siemens Scaleo P 4 x 2,3 Ghz, 4 GB Ram, 1x Firewireanschluss - vielleicht noch nen steckplatz frei - muss ich guggen.
Laptop : Lenovo G550 - 2 x 2,4 GHz mit 4 GB Ram ohne expresscard, ohne firewire
cubase 4 LE - besorge mir aber solang ich noch student bin die cubase 6 edu version
Was ich Will:
"rauschfreien Sound", der auch mal für die übertrieben ambitionierten geil klingt (vielleicht ist es wichtig? es geht hauptsächlich um harten metal und auch rock)
geld "spielt keine rolle" ich investier auch gerne mal - aber es muss dann auch "perfekt" sein - und sollte mit mikros nicht mehr als 3.500 - 4.000 euro kosten.
mikros - da hätte ich das package von AUDIX DP7 teil plus zwei weitere tom mikros (Audix D2) + zwei weitere overheads (BEYERDYNAMIC OPUS 53) vom thomann ins auge gefasst - die kosten schon 1.700 Euro
am besten wäre eine gerätschaft, die mind. 10 spuren simultan in den rechner schaufelt - besser wäre vielleicht mehr als 10 kanäle - dann kann man in ner probe auch mal gitarren und bass mitlaufen lassen
was ich brauche:
aufnahme equipment
ich hab von recording noch "keine" ahnung, zumindest von der hardware... und möchte mir evtl mal was zulegen. die zwei teile, die ich ins auge gefasst hätte folgen unten...
aber von welchem teil kann ich mehr erwarten?
16 kanäle mit pre-amp und hat Firewire UND USB 2.0
bzw. kann der mixer überhaupt via usb 2.0 18 spuren übertragen. auf der thomann seite steht: "nterface zur Übertragung von 18 unabhängigen Spuren zum Computer (über FW)!
Preis: ca. 1000 Euro
oder die kombination aus:
und um noch ein paar extraspuren einzufahren noch ein Behringer ADA 8000
Preis ca. 1650 Euro
Möglichkeit zur Erweiterung?
Danke für die Tipps, Meinungen und Erfahrungen
oder hat jemand eine bessere/leistungsfähigere lösung bis 1500 euro