E Drum Hi-Hat alternativen.

  • Hey Leute,


    ich habe eine Frage bezüglich E-Drum hi-Hats.


    Ich hab ein DTXplorer. Das normale Pad als Hi-hat nervt mich irgendwie, da ich zb. nicht wie bei der A Hi-hat die Kante anschlagen kann. Ich habe mich nach alternativen umgesehen. Die Yamaha hi-Hat kostet unglaubliche 215€. (mal am Rande: Ist das bei der so, das wenn man den Hi-Hat ständer öffnet, das der sound auch wie bei einer offenen ist?). Ich dachte mir ich hole mir sowas http://www.thomann.de/de/mille…200_e_drum_becken_pad.htm, spanne es fest auf nen beckenständer, und benutze meinen Hi hat controller weiter zum öffnen. Sollte gehen oder?


    Dann wollte ich fragen ob es alternativen zu den Yamaha Hi-Hat becken gibt, die man auf ne Hi-Hat maschiene packt. Irgendwie was von Mr. No-Name oder so?


    Schöne Grüße und einherzliches Danke!


    Robert

  • Die Yamaha Hi-Hat ist bei Ihrem Preis eher noch eine der günstigeren.
    Es gibt hier im Forum verschiedene DIY Ansätze.


    Was die taugen, weiß ich allerdings nicht.


    Inwiefern Dich das Millenium Monopad irgendwie weiterbringt, weiß ich aber noch weniger. ;)


    mal am Rande: Ist das bei der so, das wenn man den Hi-Hat ständer öffnet, das der sound auch wie bei einer offenen ist?


    Die Yamaha Hi-Hat läßt sich auf einem normalen Hi-Hat Ständer in weiten teilen so bedinen, wie eine normale Hi-Hat.
    Offen, geschloßen, dieser Splash-Sound unf ein paar Zwischenstufen.


    Dazu noch Schlagflächen am Rand und auf der Fläche, falls das dtxlporer-Modul das mitmacht.

    Einmal editiert, zuletzt von drumrookie ()

  • Du kannst es so wie ich es hatte probieren. Nachteil der Geschichte war das verdrehen des Pads auf der HHatmaschine.
    Meine Empfehlung ist ganz klar das Yamaha RHH135 HHat. Es spielt sich recht gut und ist, im Gegensatz zu Roland, mit seinen 215€ schon fast ein Schnäppchen. Alternativen sind mir, außer DIY, keine bekannt.


  • Viel Spaß bei der Lautstärke und dem Spielgefühl ;( :wacko:
    Das teil kannst du als Hi Hat vergessen. Viel zu harter anschlag und viel zu laut.Dann hast du nur eine Zone, und der Rand triggert mit Sicherheit genauso schlecht wie an deinem Yamaha. Ich habe so ein Becken mal als drittes Crash an meinem alten E Set benutzt und dafür ging es einigermaßen.Allerdings hat mich vom ersten Tag die Lautstärke gestört so das ich es schnell gegen ein CY8 getauscht hatte.Wenn du schon so ein günstiges Teil nutzen möchtest dann empfehle ich dir das MPS 400 das ist um längen besser, und ist auch Stereo.Obwohl das auch noch recht laut ist.Und bei schnelleren 8teln oder 16teln wirst du auch merken das das Spielgfühl dafür auch nicht so prickelnd ist.

  • Hallo ihr !


    Mir geht es aehnlich wie dem Thread-Ersteller und ich moechte mein standard hihat TP65-Pad gegen das Yamaha RHH135 HiHat Pad eintauschen. Den Preis zahle ich gerne sofern es denn vernuenftig funktioniert. Und genau das ist meine Frage: hier wurde die Thematik angesprochen und so wie es ausschaut, kann ich ruhigen gewissens das RHH135 am DTXplorer anschliessen - die Parametereinstellungen sind sogar im gleichen Thread zu finden.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kombination gesammelt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!