Yamaha DTXpress IV Spezial Set .... wie teuer darf es sein?

• Hallo,

was darf ein "Yamaha DTXpress IV Spezial Set", das 1,5 Jahre alt ist und eine Rechnung mit Restgarantie hat ... noch kosten? Ich habe bezüglich Yamaha echt keine Ahnung. Soweit ich weiss, wird es nicht mehr hergestellt und dass der letzte Neupreis so um die 1.200 bis 1.299 € lag.

Es hat keine Gewebefelle, was halt auch ein negativer Punkt in Sachen Geräusche darstellt.

Wie ist es eigentlich gegenüber einem Roland TD6? Wer kennt sich da gut aus? Mir geht es hierbei um Sound und Einstellmöglichkeiten.

Wäre nett ... danke!

Grüße,
    Kathar

• Ich würde für das DTXpress so ca. 65-70% des Neupreises ansetzen. Also grob 800€ bis 900€, da es ja schon noch ziemlich neu ist. Andererseits ist es auch ziemlich unbekannt und darf durch einen zu hohen Preis keine Interessenten verschrecken. Dementsprechend ca. 65%.... (ist auch ein üblicher Prozentsatz...)

Gruß Frogger

• Hi, danke für die Antwort.
    Gruß,
    Kathar

Ich würde für das DTXpress so ca. 65-70% des Neupreises ansetzen. Also grob 800€ bis 900€, da es ja schon noch ziemlich neu ist. Andererseits ist es auch ziemlich unbekannt und darf durch einen zu hohen Preis keine Interessenten verschrecken. Dementsprechend ca. 65%.... (ist auch ein üblicher Prozentsatz...)

Ich würde für das DTXpress so ca. 65-70% des Neupreises ansetzen. Also grob 800€ bis 900€, da es ja schon noch ziemlich neu ist. Andererseits ist es auch ziemlich unbekannt und darf durch einen zu hohen Preis keine Interessenten verschrecken. Dementsprechend ca. 65%.... (ist auch ein üblicher Prozentsatz...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!