Roland CY 8 Becken - Frage

• Hi, bin neu hier und neu- eDrummer mit Roland TD 4.

Laut Beschreibung sollen die Becken auf der gummierten Fläche und am Rand bespielt werden.

Habe nun zufällig herausgefunden, daß die nichtgummierte Fläche auch mit getriggert wird und hier ein ganz anderes Spielgefühl (z.B leise Passagen) möglich ist.

Ist das Bespielen des ungummierten Bereiches technisch "zulässig" oder haut man sich dadurch mit der Zeit das Kunstsoffbecken kaputt?

• Ist das Bespielen des ungummierten Bereiches technisch "zulässig" oder haut man sich dadurch mit der Zeit das Kunstsoffbecken kaputt?

Zulässig ist alles. Aber wenn du auf dem Plastik haust ist es sehr sehr laut.Aber warum willstdu das auch machen ?( Das Becken hat nur zwei Zonen.Und zwarHead und Rim.Deshalb verstehe ich nicht was es dir bringt auf dem Plastik zu kloppen.

• Grund war, daß die gummierte Fläche insgesamt ein wenig schwach anspricht ("sanft" gespielt)

Allerdings habe ich jetzt gemerkt, daß dort, wo der Trigger anliegt, auch die Ansprache gut ist, von daher werde ich mich dann auf den Bereich konzentrieren.

• Das TD4 hat ganz miserable Einstellungen, ich empfand es als Frechheit das Roland sowas ANFÄNGERN vorsetzt (das Set ist in der Regel ein Anfänger/Musikschüler etc.... Set)

Mach die Setlautstärke etwas höher, die Hihat ist auch zu leise, die Becken ebenfalls. Lies aber die Anleitung VORHER.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!