Hallo Leute,
1.Weihnachten ist vorbei und ich hab noch ein wenig Geld übrig, dass ich ganz gerne mal wieder in mein Schlagzeug stecken würde:
Neue Felle sollens sein.
Nun weiß ich jedoch nicht, ob ich wieder neue Schlagfelle kaufen sollte oder lieber mal die Resos auswechseln, die immernoch die Originalen sind, also knapp 4 Jahre alt.
Besonders beim BD-Reso bin ich mir nicht sicher in wie weit mir da ein neues weiter helfen könnte: Da wir kürzlich im Studio waren musste ich (spontan) ein Loch rein schneiden, hab mir nun einen Verstärkungsring um das Loch geklebt, jedoch weiß ich nicht in weit das dem guten Klang Abbruch tut, er kommt mir irgendwie weniger bassig, dafür punchiger vor. (Mein Schlagzeug steht momentan in eine kleinem Kellerraum, da ist der Sound aufgrund des Halls usw. schwierig zu beurteilen =/)
Wie oft sollte man Resos erneuern und was lässt sich durch neue Resos klangtechnisch rausholen?
Mein Budget beträgt ca. 60€ -> Neue Snare- und Tom- Schlagfelle (sind auch nicht mehr die frischesten) oder neue Snare- und Tom- Resos oder neues BD-Reso.
Wodurch erziele ich die bestmögliche Sound-Verbesserung?
2. Außerdem habe ich den Auftrag von der Blaskapelle, in der ich spiele, bekommen, eine Marschtrommel (Lefima 14") wieder herzurichten, d.h. komplett neuer Teppich, Snare- und Reso-Fell.
Wo greife ich hier am besten zu? (Fällt natürlich nicht mehr in mein Budget )
lG
Lockedoor
EDITH meint ich sollte vielleicht noch dazu schreiben, was ich momentan für Felle aufgezogen haben:
Auf der Snare Coated Ambassador, Toms Emperor Clear und Bass Powerstroke 3 (für die Bass wünsch' ich mir 'nen richtig schönen fetten bassigen Sound, aber nicht zu schwammig)
Resos sind überall noch die original Tama Superstar-Teile drauf.