Rothweiler sorry aber lies dir noch mal die ersten 5 Beiträge durch ! Es geht hier um eine GÜNSTIGE Gesangsanlage für den Schülerbeutel und die Bandkasse.
Also komm doch hier nicht mit Mackie und SM58. Es gilt hier, GUTE und BRAUCHBARE Alternativen zu finden zu den "state of the art" Geräten von Crown, Mackie und Shure (wobei selbst die günstige modelle anbieten).
Geräte die bei einem "low cost" Preis ein möglichst sehr gutes Klangergebnis erzielen. Immer in Relation gesehen selbstverständlich!
Der arme Junge gibt uns 600 Euro als ungefähren Anhaltspunkt (und selbst der war den anderen schon zu teuer) und du quatschst hier von Mackie und Shure SM58.
Ich bin 4 jahre lang mit einer aktiven 2KW Mackie Anlage DJen gegangen (die mit der blauen Diode vorne, kp welche Serie) ... mit Sicherheit sind die Pulte und die Boxen erste Sahne und Ihr Geld auch Wert. Aber Mann, worum geht es denn hier überhaupt in dem Thread !
Raff doch mal, wo der Junge herkommt! Die ham gerad Ihr zweites Paar HifiBoxen durchgeknallt! Da ist jede TBone Anlage n reiner Segen für die Dschungs -ausserdem stimmt der Preis. und vorallem die PREIS LEISTUNG für den armen Vizor, und nichts anderes wird gesucht hier im Moment !
... mann mann mann sorry das musste ma raus!
Cases sind WAHRLOS überteuert. Schon immer gewesen. Es gibt sehr günstige und gute Alternativen von Stagg (Die in Material und Verarbeitung ähnlich den SKB sind -und vorallem 3 mal so günstig). Ein paar auf Maß zusammengenagelte 19mm Spanplatten tuns auch erstmal. Ich sprech da was alternativ PA Technik für den Schüker Geldbeutel und Hobby Bastler angeht nun wirklich aus Erfahrung seit 1994! Man geht ja nicht gleich auf Tour damit !
Bedenke aber, dass aktive Boxen selbstverständlich tuerer sind als passive ! Also einfach die Aussge: Ich muss nur drauf achten, dass n Verstärker mit drinne iss, wäre ziemlich blind gedacht !!!
jetzt aber gutes Gelingen ! Schneider und Rapid ham Dir hervorragende Arbeit geleistet !