Gesangsanlage

• also entweder ist er sehr schwer von begriff, oder aber er liebt es leuten auf den geist zu gehen... warum fragt ein und die selbe person immmer wieder nach ebay angeboten, obwohl vorher doch jedes in der luft zerrissen und auf qualität verwiesen wird.

also nochmal zum mitschreiben:
    KAUFE NIEMALS EINE ANLAGE BEI DER DU DIE TECHNISCHEN DATEN NICHT KENNST UND DIE TROTZDEM UEBER ALLE MASSEN GELOBT WIRD oder. lass doch einfach die finger vom Ebay müll und halte dich an die GUTEN!!! günstigen lösungen, die auch in diesem Thread schon besprochen wurden.

Je tiefer desto brumm

• Zitat

Original von Locke
    hallo nochmals, ich wollte euch nicht auf den geist gehen, dachte nur dass sich jemand mit der anlage auskennt.
    naja, gut.

schönen tag noch

Ich hab dir in einem anderem Thread schon geschrieben, wenn du nicht auf auf die Antworten hören willst, dann kauf dir den Ebay-Sondermüll und werde Glücklich (Was hier aber bezweifelt werden darf).

Nachtrag: Was hälst du davon in den Herbstferien ein Ferienjob annehmen und Geld verdienen. Dann kannst du dir auch etwas vernünftiges Leisten.

Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

• hoho,

wie schauts denn mit folgender kombination aus:

palladium p-1200 endstufe ( 200€)
    zuerst noch eine YAMAHA S112V (bis wir genug geld haben, um uns ne 2te zu kaufen. kostet ca. 320€)

behringer mixer, mal sehen was es bei ebay gibt (für ca. 120€)

meine frage ist, ob man doch eine andere box nehmen sollte mit mehr rms leistung, da wir doch sehr heftig spielen.

vielen dank

• Hallo,

am besten gehst du in einen Musikladen und schaust/hörst dir die ganzen Sachen mal an.
    Im Party-PA-Forum wird die T.Box 302 als überraschend gut empfunden.
    Ich habe die Box aber leider noch nicht gehört.

Aber bei einem Preis ~250 € für eine Aktive Box,... kann man auch mal auf gut Glück bestellen und dann bei nicht gefallen zurück schicken.

Besser natürlich: Zum Thomann fahren und vor Ort testen.
    Kostet bei den heutigen Benzinpreisen aber auch ne Stange Geld !

gruss doc

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

Einmal editiert, zuletzt von Doclike ()

• sry@Jack-Lee...

Er sprach von Ebay 100000 Watts Gangster Equipment. Zumindest am Anfang.
    Und du sprichst von Selbstbau ? ;)
    Irgendwie passt das nicht zusammen.

Mit Sicherheit kann man mit Selbstbau mehr rausholen fürs Geld. Ich bezweifle jedoch, dass er das 1. machen will und 2. das know-how dafür hat.

mfg doc

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

• Sry passt nicht ganz zum Thema und wurde wahrscheinlich auch schon besprochen, hab aber noch nichts konkret dazu gefunden.

Wenn ich im Proberaum eine Kleinst PA stehen habe, (z.B. Behringer Eurorack, Samson Resound und irgend ne endstufe..) kann ich darüber dann auch Gitarre und Bass laufen lassen und immernoch einigermaßen Gute ergebnisse erzielen ??
    Und wenn das geht, wie krieg ich dann beispielsweise Overdub auffe Gitarre?
    Muss man da externe Effektgeräte einschleifen oder wie läuft sowas ?

Mein Zeuch ...

Suche diverse Paiste 2002 Becken am besten Red Label, einfach mal alles anbieten ....

• Das ist schon mal ein guter Anfang. Statt den S-112V evtl. die C-112 V, sind eigentlich die gleichen, nur etwas anderes Gehäuse, sieht zumindest besser aus.

Lautere Boxen sind halt wieder teurer.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Für 400 wäre die gut:
    http://www.thomann.de/de/the_box_pro_tp12300.htm

Für 330 die:
    http://www.rockshop.de/html/Wh…t1quotcoaxial0115037.html
    Die TwinX ist erstmal nicht viel lauter (vom Datenblatt her), aber ich kenn die 10" Version, und die ist wirklich nicht schlecht. Kostet woanders auch eher 400-500 €.

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• das sagst du...
    aber ehrlich gesagt ist mirs zu blöd so viel zeit zu investierenund dann schlußendlich die erfahrung machen, dass man mit seinen wurstfingern irgendwas zerdrückt hat... :P

• Zitat

Original von Locke
    viele finden, dass die thomann boxen nicht gut klingen...

Das ist aber ne "the box pro", diese kommt von Proel, bestückt mit guten 18sound Speakern.

• also um bernd das brot zu zitieren sag ich: MIST!

ich denke, dass es im allgemeinen zu wenig leistung ist. dann hat der verstärker 150Watt an 4 Ohm die Boxen 150 an 8 Ohm. heißt also, dass die Impendanz der Boxen den eh schon schwachbrüstigen verstärker nochmal ordentlich ausbremsen werden. vom klang abgesehen behaupte ich einfach mal, laut werden die schonmal nicht. ohne frage man kann auch im günstigen preissegment manchmal nen fitsch machen. es gibt zum beispiel ein paar bassboxen für unter 200€, mit denen kann man nach ner kleinen optischen verbesserung sehr gut arbeiten, wenn man keine high end ansprüche stellt.

Je tiefer desto brumm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!