Gesangsanlage

• Also Jungs,das ist das absolut letzte Statement zu dem Thema ,von mir!(das Ding geht am Thema vorbei!)
    Ich hab eh schon zu viel Zeit damit verplempert.

1.meine Empfehlung für eine Gesangsanlage,: LUCAS!!! und so bleibts!
    2. wir haben auch Keyboard und eine akustische Gitarre ,,ja sogar die bassdrum..Schneider mags glauben oder nicht..mir egal.. darüber laufen lassen ,bei mir hats immer gut geklappt.
    3.Kauft euch was ihr wollt,obwohl ich glaube ,daß Vizor nicht wirklich weiter geholfen wurde!!!!!
    lieber Vizor,ich biete dir an die Lucas mal bei einer befreundeten Band zu testen,das würde ich gerne organisieren.
    Eine 15/ 3er celestion,kannste dir bei mir anhören genauso wie Beyma hörner ,martin bins und diverse Rutschen!
    2 Korg Monitore /aktiv 6x8 stehen auch noch zur verfügung,sowie zwei 12/2 wedges mit fane und beyma Bestückung
    @ roger..ich kann dir eigendlich nur zustimmen,aber der junge Freund wollte eine Empfehlung für eine Gesangsanlage...so hab ichs gehalten!

Bum
    Ps:
    lieber Schmeider nerv mich nicht mit :

Zitat

Nur weil DAP, Raveland und Konsorten genuaso wie t.box, Collins etc, viel verkauft, heißt das noch lange nicht dass das Zeug amtlich ist. Das Zeuch ist billig, deshalb wird es gekauft

Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

Einmal editiert, zuletzt von Bumfiedel ()

• Zitat

Original von Bumfiedel
    Ps:
    lieber Schmeider nerv mich nicht mit :

Sorry, aber wer macht hier wen dumm von der Seite an?

Ich hab mehrmals begründet warum ich keine kleine aktive Komplettanlage in diesem Fall anschaffen würde (kaufen, nicht mieten für Gigs!).

Einen hab ich noch vergessen (der am Anfang aber schon gebracht wurde): Eine gute Endstufe und zwei 15/2er Boxen kann man später wunderbar erweitern.

ViZor ist diesbezüglich Anfänger, ich meine er weiß noch gar nicht was er genau will! Deshalb geben andere und ich auch weiterführende Tipps und Empfehlungen.
    Im Übrigen geht es mittlerweile um gdfreezers und nicht mehr um ViZor.

Der entscheidende Satz von meinem Geschreibsel (das allgemein gehalten war und nicht Lucas speziefisch) ist übrigens der hier:

Zitat

Ob mir nun Behringer reicht oder ich Midas brauche hängt von den jeweiligen Verhältnismäßigkeiten ab.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Hallo,

wir sind im Moment auch am zusammenstellen einer Proberaum-anlage, die evt. auch für kleinere Gigs herhalten soll. Im Proberaum sollen da Keyboards sowie Gesang (3-4 mal) drübergehen, live evt. noch die Klampfe und n bischen Kick.

Ich bin jetzt bei ebay hier drüber gestolpert. Hat von euch schonmal jemand was von der Marke gehört und kann da vielleich mehr zu sagen? Allein von den technischen Daten hört sich das ja schon ganz ordentlich an, oder?

Danke im Vorraus,
    Frijk

• Zitat

Original von Frijk
    Hat von euch schonmal jemand was von der Marke gehört und kann da vielleich mehr zu sagen? Allein von den technischen Daten hört sich das ja schon ganz ordentlich an, oder?

Die Daten lesen sich immer gut, aber die sagen nicht viel aus. Das scheint zwar jetzt von Gehäuse und Verarbeitung her nicht schlecht auszusehen, aber der Klang ist was zählt, und da haben solche Billig-Boxen immer eine Schwäche. Z.B. sind dann irgendwo böse Überhöhungen, d.h. wenn's lauter wird klingen sie nichtg mehr ausgewogen und stören irgendwo.

Außerdem würde ich immer schauen dass die verbauten Speaker nicht irgendwas sind und man im Zweifelsfall leicht Ersatz bekommt.

• wie ist die gesangsanlage für 350€.
    ich will, wenn möglich nicht wieder den standardsatz " unter 500€ geht nix" hören. wenn ihr mir die anlage nicht empfehlt , dann bitte mit begründung.
    vielen dank und einen schönen abend
    mfg Locke

• Zitat

Original von Locke
    wie ist die gesangsanlage für 350€.

...welche?!?!?!?!?!?!

Ich sag dir jetzt mal die Lowest Budget Lösung:

Kauf zwei Samson Resound RS-12 und ne DAP Palladium P-700 oder P-900.

http://www.musik-service.de/Pr…sound_RS12_PA_Speaker.htm
    http://www.musik-service.de/Pr…_Audio_Palladium_P900.htm
    http://www.musik-service.de/Pr…_Audio_Palladium_P700.htm

Die passenden Kabel dazu sind diese:
    http://www.musik-service.de/Pr…sprecherkabel_CPL5_LL.htm
    http://www.musik-service.de/Pr…precherkabel_CPL10_LL.htm

Oder zwei von denen:
    http://www.thomann.de/the_box_…ullrangebox_prodinfo.html

Für 350 € gibt es keine Anlage, die ihr nicht nach einem Monat wieder wegschmeißen wollt um euch was richtiges zu holen!!!

• Dazu braucht man natürlich noch en kleines Pult (das billigste Behringer mit 2 Mikroeingängen kostet 70 Euro) und ein Mikro, wobei die SM58 Kopien oft gar nicht so schlecht sind.

Bezüglich dem so oft gehörten Ausspruch "ich will, wenn möglich nicht wieder den standardsatz " unter 500€ geht nix" hören" vielleicht noch eine Anmerkung:

Ich hätte gerne ein Schlagzeug mit 3 Toms, und brauchbaren Becken, und einem Hocker, und das ganze neu versteht sich. Ich will, wenn möglich nicht wieder den standardsatz " unter 500€ geht nix" hören ;)

• Zitat

Schlecht daran ist:

- Powermixer
    - Nur eine Endstufe im Mixer
    - am Mixer die Anschlussbuchsen direkt bei den Reglern, da stören dann die Kabel beim regeln
    - nur ein Volume Regler pro Kanal, kein extra Gain
    - keine Aussteuerungsanzeige
    - vermutlich Klinkenausgänge für die Lautsprecher

- Boxen keine weiteren Angaben
    - Boxen haben keine Monitorschräge

• Auch wenn ich gegenueber dem hier angebotenen Geraet eher skeptisch bin, was die Qualitaet betrifft: manchmal haette ich selbst gerne so'n simple kompakte Kiste.

Bei den Gelegenheiten wo man so'n Ding wirklich brauchen kann, fallen die meisten der von Schneider genannten Defizite kaum ins Gewicht. So was stellt man hin, einmal ein und gut ist... Da gibts weder viel zu schleppen, zu verkabeln, zu zerregeln, noch viel falsch zu machen und manchmal ist das auch ganz gut so ..:D

• Powermixer entstammen aus der Zeit, als es noch fast keine Aktivboxen gab. Heute gibt es aber gute, auch preisgünstige Aktivboxen. Deshalb sehe ich für Powermixer nur eine sehr kleine Niesche. Ich empfehle immer zuerst Aktiv-Boxen plus Mischpult.

Der Verstärker zudem immer näher an den Lautsprechern sein als am Mischpult, eine weiterer Grund für Aktivboxen. Ein 150€ Mixer von Behringer hat auch mehr Features als die meisten 500 € Power-Mixer.

Bei den Gelegenheiten wo man nen Powermixer gebrauchen kann ist der Rest egal. Nur sind diese Gelegenheiten sehr selten. Als erste bzw. einzige Anlage nicht zu empfehlen.

• Also ich muss sagen, dass ich immer wieder erschrocken bin, was NICHT-Sänger doch fuer Vorstellungen haben. Einige gute Ansätze habe ich hier zwar lesen dürfen, aber die meisten hier sehen hauptsache billig und möglichst laut. Leider ist es aber so, dass der Preis oft in einer direkten Relation zum Klang steht. Eine bessere Box ist also teurer.
    Aus dem PA-Forum des Musiker-Boards kann ich nur zitieren lieber am anfang EINE!!! gute Box plus Amp und evtl. Mischer und so ein Kram als zwei billige, weil man das Setup halt gewohnt ist.
    Wir haben jetzt im Moment so nen billig-Kram geliehen im Proberaum stehen... Erschreckend.
    Zu den fast nichtssagenden Watt-Zahlen: Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass bei qualitativ hochwertigen Geräten zwar auch eine geringe Leistung reichen kann, da der Wirkungsgrad viel besser ist, aber man sollte niemals unterdimensioniert denken, da wird niemand nicht glücklich erst recht nicht der/die Sänger/in die ihr gespartes Geld für das Zeug ausgeben müssen um IHR INSTRUMENT (sprich ihre Stimme) hörbar zu machen. Wer von euch kauft sich bei Quelle ein Schlagzeug, weils nicht viel kostet und ja doch alles da ist... Bass, Snare, HiHat, Toms und Becken...
    Ich, Bassist meines Zeichens hätte statt 1000€ für mein Halfstack auch ca. 400 ausgeben können, hätte nominal die gleichen technischen Daten gehabt, aber wäre damit bestimmt nicht glücklich geworden. DER SOUND IST ENTSCHEIDEND!

also in diesem Sinne... billig ist nicht das selbe wie GÜNSTIG!!!
    Kaufe günstig aber gut!!!
    Respekt an alle Stammgäste hier, die sich 'unbeliebt' machen, weil sie eine sehr unpopuläre haltung vertreten.

P.S.: Ich bin auch kein Sänger, aber ein GESANGS-Anlage gehört dazu ;)

Je tiefer desto brumm

Einmal editiert, zuletzt von thedeep ()

• Du solltest dich endlich vom Gedanken verabschieden, dass es vielleicht doch noch billiger geht, als ich es dir schon gesagt habe. 140€ für die Samson Resound sind das unterste. Ihr könnt euch auch erstmal eine Box kaufen, und die zweite erst später. Das ist besser als wenn ihr zwei schrottige am Anfang kauft.

Zitat

Original von Locke
    wie sind die boxen (oh ja, ich mach mich unbeliebt )
    http://cgi.ebay.de/The-Box-PA-…96629QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die 15" Version davon hab ich 2-3 mal gehört, die war so total grauenhaft. Die 10" ist auch nicht sehr laut (95 dB 1W/1m). Die Samson Resound, auch oben verlinkt sollten besser sein, die haben auch 12" im als Tieftöner.

Ich kann die höchtens die 12" aktiv Version, die ich oben verlinkt habe, etwas empfehlen. Die passiven klingen wahrscheinlich nicht ohne Korrektur per EQ nicht gut. So ein dafür tauglicher EQ kostet min. 120 €, die kannst du auch gleich in die Boxen stecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!