Hi Leute,
Wenn mein Schlagzeug wieder aufgebaut ist, was hoffentlich bald geschehen ist, geht es weiter ans Lernen.
Wie schon in anderen Freds beschrieben, habe ich zwar 30 Jahre Musik-Erfahrung im Laienbereich hinter mir, kann also Noten lesen, weiß meist schon, wie es sich anhören sollte, aber halt bisher nicht auf einem Set (sondern Blasinstrumente). Und ich habe aktuell keine Zeit für einen wirklich ansatzweise regelmäßigen Unterricht. Ich kann halt erst nach 20:00 Uhr spielen, wenn die Kids im Bett sind und Frau beim Pferd ist. Somit muss ich auch zu Hause spielen.
Ich weiß es ist sub-optimal, aber es geht wirklich die nächsten Jahre nicht anders! Punkt. aus. ABER: Es gibt ja online Schulen.
http://www.stickcontrol.de Anfängerkurs habe ich schon durch, d.h. es geht natürlich nicht alles auf Tempo und Schönheit, aber es geht. Linke Hand ist auch noch zu langsam, wenn's schnell wird. Leider wird das HiHat nie geöffnet. Mein linker Fuss ist somit noch arbeitslos.
Ich finde auch die http://www.onlinedrummer.com nicht so schlecht. Allerdings sind die Übungen nicht wirklich nacheinander aufgebaut, man sucht sich etwas den Wolf.
Es gibt aber auch noch eine ganze Latte von bezahlbaren Online-Schulen. Welche könnt Ihr empfehlen? Englisch ist erstmal nicht ein (großes) Problem.
Ich sollte dazusagen, dass ich beim Schlagzeug keinen Internet-Zugang und keinen PC habe, dafür aber ein iPhone und ich kann pdfs drucken. Downloadbare Sessions sind also von Vorteil. Stil-Richtung ist eher Tanzmusik, Pop/Rock, Jazz und Latin, bzw. alles andere eher nicht.
Danke für Eure Hilfe
Ralf