ne, is nich
Schnelles Double Bass Spielen in kurzer Zeit
-
-
ach scheiss tripod! ich versuchs woanders hin zu hosten
-
Wenn, dann musste das Thomas Lang Video 2 kaufen.
Das heisst "Ultimatives Schlagzeug 2". Das erste Video ist für snaredrum spiel, grooves und fills.In dem zweiten Video findest Du haufenweise double bass Übungen.
Kann ich nur empfehlen. Mir hat es auch sehr geholfen. Nur musst Du üben, üben, üben... wie immer
Gruß, Paradiddle72
-
Warum haste das denn so eilig?
-
Zitat
ich komme an guten tagen so auf 220bpm (4tel) bei 16teln
Nicht böse sein, aber da hast du dich doch bestimmt vertan, oder?
Stell mal dein Metronom auf 220 bpm und spiel dann 4 Noten pro Schlag. Nee ne?
-
nee nee hab mich net vertan.. das klappt schon mit den 4 schlägen pro metronom-beat..ohne warm spielen zumindest mal so 190-200.. bisl warmspielen dann so an die 220...aber ich mein soo krass is das doch garnet, fast alle speedmetaller können das denke ich.. die deather fast ausnahmslos sowieso..
trommelmatze z.b. kriegt das doch auch hin.. und einige hier im forum wohl auch.. i-hate-god z.b. -
kommt immer ganz drauf an wie lange man das dann am stück SAUBER durchhält!
-
mich würde mal interessieren wie schnell ihr das mit singels hinkriegt...
-
ich spiel nur singles, da bis jetzt einfach noch subaerer und fetter.
also sagen wir über (eher) längere zeit würd ich sagen durchgehende 16tel bei bis 200 bpm, alles darüber bis 220 nur noch höchstens 10-20 sekunden und bis 232 wirklich nur noch sehr kurz (1-2 16tel gruppen) -
Also bei einem Song spiele ich am Ende auch 16tel bei 230 bpm (4tel). Allerdings nur für 40 sec oder so. Mit einigen Fills.
Singles spiele ich nur in einem anderen Song meiner Band länger am Stück. Da spiele ich bei 135 bpm Triolen.Wegen ein paar Übungen, die vor allem Black- oder Death-Metaller intressieren dürften, kann ich nur den Trainingsplan (eigentlich Video) von Derek Roddy empfehlen. Der Kerl ist echt super. Ich habe den Plan schonmal als Word Dokument zusammengefasst. Wer ihn haben möchte kann mir einfach ne Mail schreiben. Daniel@incoldeternity.de
Gruß SR -
Woe bekomme ich denn das Video dazu?
-
i-hate-god: Wie lange spielst du schon DB?
-
Ihr seid doch alle wahnsinnig!
Oder eure Metronome zählen noch in D-Mark . . .
Meine vorzügliche Hochachtung. -
Zitat
Original von Nille
Woe bekomme ich denn das Video dazu?Das Video kannst Du über die Hate Eternal Seite bestellen: -> <a href=http://www.hateeternal.com/>Hate Eternal</a>
Irgendwo ganz unten gibt es eine news, da steht dann was über Dereks First Video oder so.
SR -
nochma hoch!
-
Wär hier jemand mal bitte so lieb und könnte mir mal Doublebassnoten auf elefant.dumbo@web.de schicken?
P.S:
ZitatOriginal von silent.death
hm, am besten ists (meiner meinung nach) nach noten und lehrvideos. Noten könnt ich dir geben, wenn du willst , dann schreib mir ne mail an webmaster@robert-drums.com und ich schick dir meine doublebassnoten zurückfg
Da habe ich's schon versucht, der reagiert nicht
-
[spam]
Wie soll der regieren?
Is doch nicht gekrönt.
[/spam]Warum braucht man für Doublebass extra Noten.
-
Ist doch egal... Hauptsache ich hab' Noten ... habe jetzt erstmal 3 Wochen kein Unterricht und bin zu faul in die Stadt zu gehen
-
Zitat
Original von Lamalas
... Da habe ich's schon versucht, der regiert nichtSo, nun hat der zurück geschrieben... Er war im Krankenhaus ... werde wohl bald ein paar Noten haben, dann wär das Problem gelöst
-
@ iluvdb:
ca. 4 jahre. war am anfang total fanat, was sich zum glück gelegt hat.
hab begriffen dass es vviel wichtigere sachen gibt als schnelles gebolze/geholze, obwohl das natürlich auch noch sein muss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!