ZitatEdit: Jölle, du Masochist
ich brauch das
edith meint noch dazu, das ihm das aber letztendlich auch wirklich hilft schneller zu werden - wenn auch nur langsam
ZitatEdit: Jölle, du Masochist
ich brauch das
edith meint noch dazu, das ihm das aber letztendlich auch wirklich hilft schneller zu werden - wenn auch nur langsam
...hab mir das hier mal durchgelesen - teilweise super beiträge. Danke.
Ich spiel seit ca 2 Jahren mit ner Iron Cobra Power Glide .. werd aber auch nicht groß schneller (ist mir aber im Moment auch nicht so wichtig)
Mein damaliger Schlagzeuglehrer hat mich aber auf ein Buch gebracht, das ich auch sehr empfehlen kann. Zum Technik verbessern und den linken Fuß dem rechten "anzupassen" super Ding.
Realistic Double Feet von Carmine Appice - heisst das gute Stück (http://www.musik-center.de/Not…13b5a0d94964e90532e7a5549)
Gruß Fips
scheiss auf privatleben, schule, arbeit, soziale kontakte, fernsehen, schlafen, essen, trinken, und all das andere unnütze zeugs und
fang an zu üben!
...wann verabschieden sich Leute endlich mal von der Vorstellung das sowas OHNE intensives Üben über Jahre funktioniert?!?!
PS: Joggen ist ne gute Sache. Das hat mir auch beim Aufbau der Ausdauermuskulatur geholfen.
Der Threadtitel ist ja als Solches eh schon ein Paradoxon...
Der Threadtitel ist ja als Solches eh schon ein Paradoxon...
Nicht unbedingt denn je schneller man spielt desto weniger Zeit braucht man, ist doch logisch oder?
Pearl Demon Drive
Nicht unbedingt denn je schneller man spielt desto weniger Zeit braucht man, ist doch logisch oder?
Klingt logisch, schneller spielen spart Zeit
Und in der so gewonnen Zeit kann man dann zum Beispiel das exakte Spiel üben.
So fügt sich eins zum andern
fwdrums
hallo liebe drummer gemeinde.
ich habe mir jezt von meinem weihnachtsgeld und noch ein bisschen ein DW 5002 TD3 Peadl geleistet und ich kann nur sagen ...
ich hab vorher noch nie doublebass gespielt aber ich werd auch versuchen es mir beizubringen. weiß einer welche technik am besten is? erstma standart heel up/down oder gleich iwelche spezialsachen?
merci
the door
ich hab mir ein feuerwehrauto gekauft. wie löscht man am besten ein haus?
kommt drauf an wo es brennt und was da so brennt.
frag deinen trommellehrer oder nen brandmeister.
deine frage ist, so gestellt, nicht seriös zu beantworten.
Üben,üben, üben bis die Socken Glühen!
Dann Ran
Cheerz
er weiss aber nicht wie er was üben soll. da hilft üben dann auch nicht.
der kerl braucht einen realen menschen, der sich mit der materie auskennt.
das geht virtuell eben nicht. jedenfalls nicht auf die schnelle.
Am besten erstmal dem "zweiten" Bein das beibringen was das andere schon kann.
Generell hat das "zweite" Bein keine anderen Ansprüche als das erste, üben hilft auch hier am meisten.
1. hat er momentan keinen lehrer
2. dachte er, ein forum voller brandmeister sei ein guter ort zu fragen wo es brennt
3. weiß er wohl schon dass man Üben üben üben muss
4. seid ihr etwa nicht real? seid ihr alle virtuelle projektionen ode sowas?
5.war meine frage vllt ein bisschen doof gestellt.
ich wollte eigentlich nur wissen, ob man beim doppelspiel der bass drum diese spezielle heel toe tecknik oder wie das heißt können muss oder einfach so normal spielen wie mans einzeln auch tut.
6. danke für die hilfreichen Sarkastischen antworten das hilft wirklich weiter und is zu dem seeeeehr sympatisch
gruß the door
Hallo,
beim Doppelhufen muss man gar nichts können, außer die Hufe koordiniert so auf das Pedal zu setzen, dass der Bumm am anderen Ende ordentlich klingt. Mit welcher Veranstaltung das hinter der großen Berta gemacht wird, ist für den Zuhörer uninteressant. Das interessiert lediglich immer Leute, die Angst vor dem Üben haben und denken, es könnte ja daran liegen, dass man nicht den linken kleinen Finger abspreizt oder high heels an hat oder was auch immer. Das ist scheißegal. Man kann mit Ferse unten, Ferse oben, gemischt und auch rumschlabbernd das Ding treten. Entscheidend ist, was vorne dabei heraus kommt.
Und hier halten sich einige sympathische Menschen auf, dafür garantiere ich.
Grüße
Jürgen
a h j a. dann danke erstma. ich bin am überlegen ob ich vielleicht wieder unterricht nehme dann hab ich auch einen den ich dierekt echt ansprechen kann^^
ich werd dann erst ma üben..... *trommmel* *krach mach*
oh ähhh achja
gruß the door
Moin moin ich bin der Neue xD,
ich trainiere auch schon seit laengerem db und stehe jetzt vor einem problem (fast schlimmer als der klimawandel). habe mein set zu hause in der heimatstadt und studiere nu. dort hab ich kein set zur verfuegung, keine kohle fuer ne neue maschine und uebungspad und kein bock jedes we sachen mit zuschleppen. habe jetzt zwei woche trainiert: aufm stuhl sitzen und eine dicke decke unter die fuesse und dann abfahrt... meint ihr es ist sinnvoll, denn es ist ja ein voellig anderes spielgefuehl. was fuer andere vorschlaege gibt es,damit ich weiter ueben kann? hdgdl un so
Übungspad zulegen (kaufen, oder basteln) und die Fuma mitnehmen (das kann wirklich net zuviel verlangt sein, von wegen du willst nicht zu viel schleppen).
naja wenn man mit zug durch deutschland bummelt dann noch ne große tasche, lappy und rucksack dann nervt das schon....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!