Es gibt jetzt eine "Übungs Cajon" und ich hab mir so ein ding mal bestellt.
[video]
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[video]
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei cajonmania wird das auch schon vorgestellt. Ich finde die idee ziemlich gut. Hatte schon überlegt wie ich üben könnte ohne viel krach zu machen. Ich hab mir dann des öfteren den überzug über meine kiste gezogen und dann darauf rumgekloppt, allerdings war das unbefriedigend. Mit der übungscajon funktioniert das jedoch recht gut. Das ding ist klein und leicht und lässt sich leicht transportieren. Verarbeitungsqualität ist super. Ich schnappe mir das teil oft zwischendurch oder übe am Fernseher Und bei gigs kann man schonmal die finger warm machen während die cajon schon verkabelt auf der bühne steht. Soundmässig ersetzt das natürlich keine cajon, aber für reine übungszwecke ist das ok. Angeblich soll auch noch ein add-on kommen so das man sich das gerät um die beine schnallen kann, so dass die schlagfläche dann vertikal ist um das cajonfeeling noch abzurunden. Ich habe mir jedenfalls schon klettband an das teil gebaut und kann das problemlos um die unterschenkel schnallen und loslegen. Und rücken-schonendes üben ist das auch noch...... Zum üben ne gute sache, jedenfalls wenn man kein krach machen kann oder für unterwegs. Ich geb das teil nicht mehr her !