Pizerra war für mich alleine besser als jetzt. Aber sie sind nicht schlecht.
29.2.2020 Alanis Morisette in der alten Kongreshalle München
09.07.2020 Aerosmith Wien
Pizerra war für mich alleine besser als jetzt. Aber sie sind nicht schlecht.
29.2.2020 Alanis Morisette in der alten Kongreshalle München
09.07.2020 Aerosmith Wien
Da ich keinen anderen Thread finde, hänge ich es hier mal an:
Am Freitag war ich einem kleinen, feinen Club in der Umgebung, dort spielte:
Henrik Freischlader mit seiner Band (on Drums: Hardy Fischötter).
Also, wenn die in Eurer Nähe spielen und Ihr ein bisschen Lust auf Bluesrock habt:
Hingehen!! (das ist ein Befehl).
Ach ja und am 30. März Ray Wilson im Universum in Bünde
Samstag, 11.3.: Judas Hengst Record Release in Bremen Walle (ich hab bei der Produktion am Schlagzeugsound mitgewirkt)
im Mai: Jan Plewka im Kito Vegesack
23.6.: Selig in der Musichall Worpswede
23.3. Epica in Wien
Cool, dass der Fred hier mal wieder hochpoppt!
Am Freitag geh ich mit meiner Band einen Ausflug nach München machen, zu Blackberry Smoke. Der trommla kommt auch. Vielleicht noch wer aus dem DF?
na dann....
damit ihr auch schon mal wisst was euch als drumset erwartet, also gut hinhören
Brit Turner - Drummer for Blackberry Smoke | Rig Rundown - YouTube
------------------------------------------------------------------------------------------
ach ja ich sollte glaube tickets für SLIFT (France)
haben,
bei "Altitude Lake" (51:02) bekomm ich dann bestimmt Gänsehaut, allein schon wegen der Art Intro,
SLIFT - Levitation Sessions (FULL SET) - YouTube
aber auch beim Trommeln zuzusehen macht bei bestimmten Typen von Trommlern einfach spass,
ohne Hektik, oder irgendwie getrieben zu wirken.
und für
Temple Fang (Niederlande)
da gilt auch geht auch Fätt tiefentspannt und ohne weit auszuholen.
Temple Fang live | Freak Valley Festival 2022 | Rockpalast - YouTube
Ich schau mir am 10.05. in Wien den Simon Phillips mit Protocol V an
https://www.porgy.at/events/11411/
damit ihr auch schon mal wisst was euch als drumset erwartet
Danke dir. Na hoffentlich ist Brit Turner wieder fit nach all den gesundheitlichen Problemen. Immer wieder nett übrigens, wie die Endorser auf ihren superduper-oneandonly-Becken nachlesen müssen, was sie da eigentlich gerade spielen. Unterschreibt die Verträge eigentlich auch der Drumtec?
gelöscht
Grund :schlau gemacht, aufgrund von Recherche, gefällt mir der Beitrag nimmer,
und finde den fehl am platz.
Heute Abend Blackberry Smoke im LKA Stuttgart
Na hoffentlich ist Brit Turner wieder fit nach all den gesundheitlichen Problemen.
Er ist in letzter Zeit immer mal dabei. Teilweise stehen auch 2 Drumsets auf der Bühne (kein Drumset + Percussion, sondern wirklich 2 Kits) und sie spielen zu zweit. In Mailand allerdings war er alleiniger Drummer + ein Percussionist. Ich denke, die Chancen stehen gut für Freitag.
Immer wieder nett übrigens, wie die Endorser auf ihren superduper-oneandonly-Becken nachlesen müssen, was sie da eigentlich gerade spielen.
Ja. Auch wenn man sie dann "privat" in ihren Insta-Videos mit noch mal anderen Becken sieht. Bei Becken mit großer Streuung kann ichs vielleicht nachvollziehen: eines geht kaputt, und der Tech sucht dir ein ähnlich klingendes, und vielleicht ist das sogar ein anderes Modell. Oder der Tech sucht tatsächlich nach Venue aus. Ich wüsste das dann denke ich trotzdem. Aber Profis sind manchmal komisch. Manche Sänger wissen ja auch nicht, in welcher Stadt sie spielen, und brauchen das auf dem Teleprompter...
Zitat
ZITAT: Immer wieder nett übrigens, wie die Endorser auf ihren superduper-oneandonly-Becken nachlesen müssen, was sie da eigentlich gerade spielen.
mal schlau gemacht,
Was aufgrund der "Geschichte" durchaus nachvollziehbar wäre, mir wär das "was" dann auch so was von egal,
ein Wunder das man da so schnell und überhaupt wieder am Set sitzt.
Ist aber eigentlich Fehl hier , deshalb im Spoiler.
Ich wüsste das dann denke ich trotzdem
mir wär das "was" dann auch so was von egal,
Ich denke bei nem guten Drumtech, dem ich vertraue, würde ich auch eher nehmen, was grad da ist. Hab schon manch Konzert auf vorhandenem, fremdem Blech gespielt, weil ich schlicht zu faul zum Schleppen war. Hätt ich mir anschauen sollen, was da hängt?
Hauptsache ist doch, es hängt was da, klanglich verspielt sich das eh. Man sollte mit der Zeit als giggender Musiker lernen, sich auf die wichtigeren Dinge zu konzentrieren z.B. wo ist das Catering, stimmt die Biersorte? Für ältere Semester vielleicht auch: wo ist die nächste Toilette, wo kann ich meinen Rollator parken?
damit ihr auch schon mal wisst was euch als drumset erwartet, also gut hinhören
Brit Turner - Drummer for Blackberry Smoke | Rig Rundown - YouTube
Das Video ist schon 6 Monate alt. Ludwig ist noch aktuell, aber den aktuellen Fotos nach spielt er mittlerweile Dream Bliss Cymbals.
Konzert war übrigens super, die Location richtig gemütlich!
Edit:
Er scheint tatsächlich erst ganz frisch zu Dream Cymbals gewechselt zu sein (Facebook Post von vor 2 Tagen):
...und der trommla war natürlich auch auf dem Konzert!
Jelly Bean
Grün-, Rot-, Gold -sparkle,
und ausverkauft
trommla haben se anscheinend nicht reingelassen (keine karte)
und du wurdest nicht gekittnappt
Den letzten Post versteh ich grad nicht, aber das Konzert war großartig. Das mit Dream scheint so neu zu sein, dass Sabian noch gar nix mitbekommen hat. Gestern war er dort noch als Artist gelistet.
.....ich dachte wegen dem ZITAT: -----kommt auch. Vielleicht .....
Da hab ich wohl den Punkt (,) übersehen, mal rechts mal linkrum gelesen und mit klein-Groß hab ichs ja auch nicht so,
ohne Brille zur Hand muss ich mir wohl auch angewöhnen auf 150% vergrössern
ich dacht aslo (Verkehrterweise) weils doch im Vorfeld schon ausverkauft war,
dass er nur vieleicht kommen wollte
Ansonsten Dream Cymbals imho die haben aber wirklich schöne Teile im Programm.
Für mich ist`s tatsächlich ein Brand welches sich insgesamt teils zumindest gut von den Anderen abhebt und unterscheidet.
Also ich hätte da noch einige Kandidaten aus dem Programm die mich reizen würden.
orinocco auch wenn du dir offensichtlich wenig aus Satzzeichen machst (nimms nicht persönlich, aber fällt mir halt auf ), hatte ich den Punkt sehr bewusst eingesetzt:
Der trommla kommt auch. Vielleicht noch wer aus dem DF?
Dass der trommla kommt, war klar, weil ich noch ne Karte für ihn hatte. Das "vielleicht" stand schon im nächsten Satz und bezog sich auch evtl. weitere DF-Mitglieder. Wobei, ein Komma wäre glaub ich korrekter gewesen, weil es nur ein Nebensatz ohne Verb ist.
Macht nix, wir hatten Spaß! Das Backstage ist gemütlich, anders als der eisige Wind draußen in München! Die Größe hat mich erinnert an unsere Dorfhalle.
Was mich etwas gewundert hat (hoffe, dass "Nachberichte" hier in Ordnung sind zu den "Konzerten, für die man Karten hat):
Wir standen direkt vor dem FOH, in der Versenkung. Dass ich mit meinen 1,70m mal wieder wenig Höhen mitbekomme, war zu erwarten. Auch, dass der Sound auf den wenigen Handyvideos, die ich vor allem deswegen gemacht habe, klarer sein wird als live - weil ich das Handy ca. 50cm über meinen Ohren, also über der Menschenmasse halte. Ging man die Treppe hoch zum Bier holen, war der Sound auf halber Treppenhöhe optimal.
Was ich mich dann aber gefragt habe: Für wen macht der FOH den Sound, und wie schwierig muss das sein, wenn man so weit unten steht? Der war sogar noch kleiner als ich.
......das ist ne Gute Frage: im Idealfall für möglichst Alle im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Trotzdem sind seine persönlichen Ohren , doch ne gewisse Referenz, weil die kann er ja nicht ablegen.
Manch einer verlässt dann auch mal sein "Haus", geht im Laufe des Konzerts und dem dann gefüllten Raum spazieren,
an unterschiedlichsten Plätzen. Manch einen "Tod" wird man dann halt sterben müssen.
" Kleine" bzw. Große Leute , unterschiedliche Höhen geben in.d.r. ja Gute "Diffusoren" besonders bei Harten Hüten (High- Hats) Dämpfer, bestimmt auch auf dem (möglich hartem) Boden Basement.
Beim nächste mal Plateauschuhe tragen. Dr. Martn`s hat mitunter imho schöne im Programm
l.g.
Für wen macht der FOH den Sound, und wie schwierig muss das sein, wenn man so weit unten steht?
Häufig soll der FOH gar nicht im Sweet Spot stehen, sondern an ner repräsentativen Position, wie halt der Pöbel den Sound hört. Er macht ja schließlich den Sound nicht für ein paar von der Musikerpolizei, die sich rund ums Pult versammeln.
Dass in der Arena nicht der transparenteste Sound ist, liegt in der Natur der Sache, ob nun Stadion-Arena oder Backstage-Arenchen. Auf Ohrhöhe aller Hörer sind eben auch viele Schallschlucker. Die "Oberfläche" des gefüllten Auditoriums wirkt wie ein großer Diffusor, und auf was wirken Diffusoren ganz besonders? Genau, auf hochfrequente Schallanteile.
Fand den Sound übrigens nicht schlecht im Gegensatz zur Vorband. Man hat die Vocals nicht nur gehört, sondern den Text auch verstanden, und vom Persussionist konnte ich deutlich verschiedene Shaker differenzieren. Solche Sachen saufen meist als erstes ab.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!