Welches YAMAHA Set?

  • Hallo, liebe Kollegen!


    Vorweg: Das hier ist mein erster Beitrag im DF, zerfleischt mich (noch) nicht ;)


    Ich hab mir vor einigen Jahren ein gebrauchtes YAMAHA-Kesselset von meinem - inzwischen leider verstorbenen - Schlagzeuglehrer gekauft. Nun würde ich gern wissen, um was für ein Set es sich dabei handelt, denn er hat damals im DIY-Style eine neue Folie über die Kessel und Badges (!) gezogen. Ich trau mich nur noch nicht ganz, die Folie abzuziehen, würde aber trotzdem gerne wissen, was sich darunter verbirgt.
    Die Konfiguration würde ich als Fusion-Setup bezeichnen: 8",10",12",14" Toms (alles Racktoms!), 22" Bassdrum


    Ich würde vermuten, dass das Teil aus den 80/90er Jahren stammt. Vielleicht könnt ihr es ja anhand von einigen Beweisstücken (Böckchen, Flügelmuttern an der BD, altes BD Fell) erkennen.


    Ich weiß zum Beispiel, dass das alte BD-Fell so nicht mehr hergestellt wird (ohne Logo und großes mittiges Loch):


    So, nach dem ganzen Tralala nun ein/zwei ältere Bildchen vom Set (ich benutze im moment nur die 12" und 14" Tom + BD). Und ja, ich weiß, dass die Felle "geringfügig" abgespielt sind ;)


    Ich bin natürlich für jeden konstruktiven Beitrag dankbar!


    Cheers, Jorge

    Einmal editiert, zuletzt von Jorge_ATYF ()

  • Ich kann Jay Jan nicht zustimmen.
    Meines Wissens sind die Böckchen des Power V (und des Power V Specials) durchgängig, was hier eindeutig nicht der Fall ist.
    Für mich sieht dsa Set irgendwie zusammengebastelt aus.

  • Moin,


    soweit ich mich erinnere, hatten die ersten Power-V's Einzelböckchen, später dann durchgehende.


    Das oben stehende Set sieht mir ganz nach einem 'alten' Power-V aus. Ich müßte zu Hause noch die Prospekte rumliegen haben.

    C. G. Ramone

  • Danke schonmal für die vielen Antworten!


    Ich denke schon, dass die Kessel so wie sie sind, zu einem Set gehören. Wie gesagt, gebastelt hat er selber ja an der Folie ;) und die Spannringe sind schwarz lackiert.
    Kann mir einer sagen, warum Bassisten gerne stolpern und ihr Bass dann mitten in mein anscheinend wertvolles BD-Fell fällt? Das Teil hat nämlich einen Totalschaden und hängt deswegen nur noch in meinem Zimmer als Wanddeko ;)


    kride20 ja es sind Schilder drauf, allerding UNTER der Folie.


    Ich trau mich da noch nicht ganz ran. Vielleicht könnt ihr mir ja die Restmotivation dazu geben :)


    Für euch schaut's also am ehesten nach einem Power-V aus?



    cheers :)

  • vorsichtig mit einem sehr scharfen messer die folie bei den schilder entfernen... dann weist du was es ist...

  • Das kommt tatsächlich meinem Set sehr nahe, was Böckchen, Tomhalterungen und BD-Rosette angeht!
    Also wird es wohl ein älteres Power V sein, wo die Böckchen noch getrennt waren.


    Ich denke ich werde mich demnächst mal an das Freischneiden der Badges wagen. Vielleicht sogar die gesamte Folie abziehen... die Chance steht 2/3, dass das Finish darunter "ganz okay" aussieht (normales Schwarz ist ja mal nur potthässlich...was man auf den Bildern nicht ganz sieht: die aktuelle Folie hat einen Carbon-Look).. Andererseits: irgendwas wird sich der Vorbesitzer ja schon dabei gedacht haben, dass er eine Folie drüber zieht ;)


    Danke, Freunde der Nacht! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jorge_ATYF ()

  • Definitv ein älteres Power V. Die kenne ich auch noch mit dem von dir gezeigten Resofell mit mittigem Loch. Bassdrumrosette kenne ich so nur von den Power V's. Böckchen sprechen ebenfalls dafür. Auf der Foto nur schwer bis nicht zu erkennen ist der Tomhalter. Ich meine aber zu sehen, dass es einer aus dieser Serie ist. Siehe hierzu auch: klick.

  • Mein Tomhalter, den ich noch irgendwo rumliegen hab, sieht exakt genau so aus, wie in der Broschüre da.
    Man könnte meinen, es wäre Thors Hammer ;)


    Ich bin auch gespannt, für wie viel das Set rausgeht, was gerade bei Ebay drin ist. Oder habt ihr spontan eine Ahnung, was mein Power V noch wert sein könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!