Nabend zusammen,
ich spiele nun seit 10 Jahren Schlagzeug, bisher war der Lärm auch nie ein Problem. Ist er genau genommen auch immer noch nicht (Nachbarn und so :D). Nur leider hatte mein Vater vor wenigen Monaten einen Hörsturz und ist nun etwas empfindlicher gegen diverse Lärmquellen. Mein Set steht in meinem Zimmer auf dem Dachboden, die Wände sind fast alle abgeschrägt, bis auf die Wand zu den Nachbarn. Nun meine Frage: Gibt es Schallschutzplatten, die man einfach an Wand & Tür befestigen könnte, und würden diese vielleicht auch die grauenhafte Akustik im Raum verbessern? Ich habe schon Trittschallmatten an der Tür befestigt, angeblich soll Masse ja Schall abhalten, hat aber nichts gebracht und war ne Heidenarbeit. Ich kenn mich im Bereich Akustik & Schallschutz überhaupt nicht aus, also bitte nichts allzu kompliziertes
Ach, und bevor wieder alle ankommen ("ich habe DEN Tipp für dich: Die SuFo!" oder "google einfach mal"): habe ich beides gemacht, habe auch spezielle Proberaumverkleidung gefunden, bin mir aber nicht sicher, ist ja kein Proberaum :D)
Danke im Vorraus
C0xy